Navigation Anpassung

Fragen und Diskussionen rund um das Navigations Modul
Med2011
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 13:55

Navigation Anpassung

Beitragvon Med2011 » Di 5. Jul 2016, 14:04

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe die Navigation-Punkte über das Navigations-Modul angelegt. Soweit so gut.
Meine Frage nun: Ich habe zwischen den Navigations-Punkten ein border-right von 3px angelegt.
Wie bekomme ich nun hin, dass der letzte Navigations-Punkt kein border-right hat? Siehe Screenshot

So lautet der Code in webEdition (Navigationsmodul)

Code: Alles auswählen

<we:navigation navigationname="default" parentid="1" />

					<we:navigationEntry type="folder" navigationname="default">
						<li><we:navigationField name="text" />
							<we:ifHasEntries><ul><we:navigationEntries /></ul></we:ifHasEntries>
						</li>
					</we:navigationEntry>

					<we:navigationEntry type="item" navigationname="default">
						<li><a href="<we:navigationField name="href" />"><we:navigationField name="text" /></a></li>
					</we:navigationEntry>

					<ul>
						<we:navigationWrite navigationname="default" />
					</ul>
Ich hätte normalerweise dem letzten Navipunkt eine Klasse vergeben z.B. "last" und die Klasse in den styles.css angelegt, aber wie mache ich dass in dem Fall in webEdition?

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
Dateianhänge
screen_navigation.png
screen_navigation.png (9.74 KiB) 719 mal betrachtet

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1441
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Navigation Anpassung

Beitragvon WBTMagnum » Di 5. Jul 2016, 15:05

Hallo Med2011,

Verwende doch einfach den CSS Selektor ":last-of-type".

Um die eigentliche Frage auch noch zu beantworten:
Das letzte Element kannst du in webEdition mit <we:navigationEntry ... position="last"> gesondert behandeln.


HTH,
Sascha


Zurück zu „Navigations Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast