Navigations Modul Sprachen

Fragen und Diskussionen rund um das Navigations Modul
MichaKo.
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:25

Navigations Modul Sprachen

Beitragvon MichaKo. » Mi 2. Nov 2016, 16:31

Hallo, ich brauche Hilfe. Bin noch ein absoluter Anfänger bei WebEdition.
Ich möchte gerne das Modul mit der Sprache (deutsch/englisch) abschalten... wo bitte finde ich dieses Modul zum abschalten und wie?
Freue mich über jede Hilfe. (siehe Anhang)

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Navigations Modul Sprachen

Beitragvon WBTMagnum » Mi 2. Nov 2016, 21:40

Hallo MichaKo.,

Der Anhang ist leider nicht mitgekommen. Mir ist leider auch nicht 100% klar was du genau abschalten willst. Sprichst du vom Backend oder vom Frontend?


Liebe Grüße,
Sascha

Micha1975
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 09:58

Re: Navigations Modul Sprachen

Beitragvon Micha1975 » Mi 9. Nov 2016, 10:10

Webedition_screen.jpg
Webedition_screen.jpg (9.49 KiB) 3627 mal betrachtet
Im Frontend oben rechts habe ich ein Sprachmodul. Das möchte ich gerne als Admin abschalten so... das es auf der Frontseite nicht mehr zu sehen ist.

Micha1975
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 09:58

Re: Navigations Modul Sprachen

Beitragvon Micha1975 » Mi 9. Nov 2016, 10:14

Hallo Sascha,

ich habe im Frontend oben rechts in der Navigation das Sprachmodul... siehe Anhang
Webedition_screen.jpg
Webedition_screen.jpg (9.49 KiB) 3627 mal betrachtet
Dieses möchte ich gerne abschalten im Admin- Bereich... nur ich finde den Weg nicht zu diesem Modul... :(

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Navigations Modul Sprachen

Beitragvon mokraemer » Mi 9. Nov 2016, 17:34

Hallo Micha,
das ist kein webEdition-Modul was sich abschalten liese. webEdition funktioniert hier anders. Es gibt nicht Module die man ein- und ausschalten kann/muss. In WE werden solche Funktionen in Vorlagen realisiert/programmiert. Einen generellen Hinweis wie sich das deaktivieren liese ist abhängig davon wie der Ersteller der Seite das realisiert hat.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Navigations Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste