Fehlermeldung: "Bis-Datum"

Hier können Sie Fragen bezüglich des Schedulers stellen.
jasach
Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Schweiz

Fehlermeldung: "Bis-Datum"

Beitragvon jasach » Di 10. Jun 2008, 14:23

Möchte bei in einem Konzertkalender bereits bestehenden Objekten Korrekturen anbringen und erhalte beim Speichern folgende Fehlermeldung:

"Das eingetragene bis-Datum liegt in der Vergangenheit!
Das Dokument wurde nicht gespeichert!
Bitte deaktivieren Sie die Bis-Funktion oder ändern Sie das Bis-Datum"

Wer kann helfen?

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 10. Jun 2008, 16:04

Hi,

diese Meldung kommt von Scheduler.
Lösung: Scheduler-Eintrag deaktivieren.

Tina

Beitragvon Tina » Mo 26. Jan 2009, 15:43

Hallo,
darf ich mich hier anschließen?
Das gleiche Problem habe ich auch. Nach Update von WE 3 auf WE 5 tritt diese Fehlermeldung immer dann auf, wenn z.B. ein altes Objekt einer jährlich wiederkehrenden Veranstaltung aktualisiert werden soll. Scheduler deaktivieren wäre ja eine Möglichkeit, die Veranstaltung wird dann aber trotzdem nicht angezeigt. Auch kann ich wegen vieler anderer Veranstaltungen nicht generell auf den Scheduler verzichten. Wo kann man denn im betreffenden Objekt die Bis-Funktion abschalten?

Danke und viele Grüße
Tina


Zurück zu „Scheduler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste