Scheduler macht nix... letzter Versuch das Problem zu lösen!

Hier können Sie Fragen bezüglich des Schedulers stellen.
WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Scheduler macht nix... letzter Versuch das Problem zu lö

Beitragvon WBTMagnum » Do 24. Nov 2011, 15:14

Hallo Leon,

Das Hauptproblem dürfte sein, dass das hier beschriebene Problem noch immer nicht in der Bugbase (http://qa.webedition.org/) eingetragen ist. Ergo wird sich auch keiner der Programmierer damit auseinandersetzen. Wenn du also von dem Problem betroffen bist, dann trage es doch bitte ein und Dokumentiere das verhalten möglichst genau. Das hat auch den Vorteil, dass du bei Änderungen gleich informiert wird und diese ggf. gleich testen kannst.

Wie du zu dem Schluss kommst, dass der Scheduler nicht mehr weiterentwickelt wird ist für mich nicht nachvollziehbar. Ein Blick in die Bugbase zeigt zwar, dass hier doch einige Bugs unbearbeitet sind, für andere ist aber schon eine Zielversion angegeben.


Liebe Grüße,
Sascha

ThomasGoebe

Re: Scheduler macht nix... letzter Versuch das Problem zu lö

Beitragvon ThomasGoebe » Fr 25. Nov 2011, 11:30

Hallo Leon,

natürlich wird der Scheduler weiterentwickelt!

Ich habe gerade mit einem der Entwickler gesprochen und einige Probleme des Schedulers sind in dem aktuellen Nightly Build bereits gelöst.

Die Änderungen sind auch in der 6.2.5 eingebaut. Wenn Du eine Updatewiederholung machst, dann sollte der Scheduler wieder gehen.

Gruß
Thomas Göbe

Leon
Senior Member
Beiträge: 204
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 20:26

Re: Scheduler macht nix... letzter Versuch das Problem zu lö

Beitragvon Leon » Fr 25. Nov 2011, 13:22

Hallo,

vielen Dank fürs Feedback.

Ich habe jetzt 2 Installationen (unterschiedliche Provider) auf den neuesten Stand gebracht (Update bzw. eine Updatewiederholung).

Ergebnis bei beiden:
Es wird zwar zur festgelegten Zeit veröffentlicht, aber es wird danach nicht geparkt, gelöscht oder verschoben.

Anderer Test: Zum Zeitpunkt X löschen - funktioniert auch.

Irgendwie scheint das Problem zu sein, dass immer nur eine Aufgabe vom Scheduler erledigt wird.


Zurück zu „Scheduler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste