Seite 1 von 1

nur teil bereiche einer seite an und abschalten  Beitrag ist gelöst

Verfasst: Do 31. Jul 2003, 13:02
von glas
hallo!

hab ein problem( ach ja...? ) :-), habe eine news übersichtsseite und möchte alte "news"( so neu sind die dann auch nicht mehr..) beiträge des redakteurs z.B. nach einem Monat löschen geht das mit dem scheduler pro?soweit mir bekannt ist kann ich nur files "timen " aber keine Teile eines Files?

NEWS

datum kurzer newstext link zum ganzen newstext
datum2 kurzer newstext2 link2 zum ganzen newstext

wäre es eine Möglichkeit ein PHP script zu schreiben, dass wenn hinter dem Link des newstextes kein Filemehr liegt... das kann ich mit dem scheduler ja bestimmen... den link resp. diesen news teil nicht mehr anzuzeigen? drausgekommen?

Vielen Dank!

Verfasst: So 17. Aug 2003, 15:19
von Dirk Einecke
Hi.

Auf der Übersichtsseite haben Sie ja sicher eine Listview über die einzelnen News gemacht. Hier können Sie über das Attribut "rows" erstmal bestimmen, wieviele News angezeigt werden sollen. Man kann hier ja den Wert auf "10" setzen damit alles was zu alt ist nicht gelistet wird. Wenn man nicht mit dem Attribut "rows" arbeiten will, dann kann man sowas auch mit dem Modul "Scheduler" machen indem man dann einstellt, von wann bis wann das webEdition-Dokument mit der News veröffentlicht sein soll. Ist die zeit abgelaufen, dann erscheint die News nichtmehr in der Übersicht.