Überschneidung Objekte und Dokumente

Hier können Sie Fragen bezüglich des Schedulers stellen.
Arator

Überschneidung Objekte und Dokumente

Beitragvon Arator » Fr 13. Aug 2004, 12:26

HI!

Folgendes Problem: Wenn ich bei einem Objekt einen Sceduler setze und die ID dieses Objektes existiert auch in den Dokumenten, dann wird dieser Sceduler auch dort bei dem Dokument eingetragen und auch ausgeführt.

Kennt jemand das Problem? WE Bug? Ist noch vor dem Update.

Gruß
arator

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Fr 13. Aug 2004, 13:02

Hallo,

welche Version von webEdition verwenden Sie denn?

Arator

Beitragvon Arator » Fr 13. Aug 2004, 13:33

Hi

Version: 3.0.2.9

Und das seltsame ist, dass das nicht immer so ist. Es gibt 2 Möglichkeiten die auftreten:

1. Wenn ich bei Objekt mit ID 512 einen Schedule anlege ist es beim Dokument ID 512 auch da.

2. Wenn ich bei Objekt mit ID 512 einen anlege scheint er dort auf, beim dokument nicht. Aber er wird auch nicht ausgeführt und steht nicht in der tblSchedule Tabelle. Er wird einfach nicht gespeichert.


Gruß
Arator

Arator

Beitragvon Arator » Fr 13. Aug 2004, 14:18

So hab noch bisl weiter getestet und kann nun folgendes sagen:

Wenn ich bei einem Object oder einem Dokument einen Schedule erstelle und es gibt auch den anderen Dokumenttyp mit der selben Id (also object mit id 512 und dokument mit id 512) so wird dieser Schedule bei beiden eingetragen.

Löschen kann ich ihn nur dort wo ich ihn erstellt habe.

Bsp: Ich erstelle einen Schedule bei einem Object, speichere das Object (nur wenn ich auch gleichzeitig veröffentlich wird er gespeichert, sonst steht es zwar da aber nicht in der DB Tabelle tblSchedules) Dann wechsel ich zu den Dokument mit der selben ID so steht der Schedule dort auch. Und er steht in der tblSchedule Tabelle in der DB.

Lösch ich ihn beim Object steht er noch immer in der DB und beim Object und wenn ich das Dokument reloade auch dort wieder. Lösch ich ihn beim Objekt ist er sowohl beim Objekt als auch beim Dokument weg. und auch in der DB.

Ich mein den source vom WE durchschau ich noch nicht so aber kann es sein, dass beim Abfragen ob ein Schedule für ein Doc oder Obj existiert der ClassName nicht berücksichtigt wird. In dem we_document.inc.php steht im SELECT nur die Id drinnen.

So ich hoff ich hab das verständlich erklärt :-)

Gruß
Arator

Arator

Beitragvon Arator » Fr 13. Aug 2004, 15:41

Na ich schreib einfach weiter vor mich hin.

Ich hab den Fehler gefunden. Es war das Select Statement in htdocswebEditionweincludewe_classeswe_imageDocument.inc.php

Gibt 2 SELECT Statements, wenn ich dort
"SELECT * FROM ".SCHEDULE_TABLE." WHERE DID='".$this->ID."'"
in
"SELECT * FROM ".SCHEDULE_TABLE." WHERE DID='".$this->ID."' AND ClassName='".$this->ClassName."'"

ändere funzt es. Dann wird der Schedule nur dort angezeigt und ausgeführt wo ich ihn erstellt habe.

Vielleicht ist das eh mit dem Update gefixed.
Gruß
Arator

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Mo 6. Dez 2004, 16:04

Ich würde Ihnen empfehlen ein Update durchzuführen, eventuell ist dieser Fehler damit behoben.


Zurück zu „Scheduler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste