PDF-Datei automatisch veröffentlichen?

Hier können Sie Fragen bezüglich des Schedulers stellen.
hochhardt
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 14:57

PDF-Datei automatisch veröffentlichen?

Beitragvon hochhardt » Mo 27. Sep 2004, 15:02

Hallo zusammen,

ist es möglich, eine PDF-Datei per Webedition sofort hochzuladen, aber zeitversetzt zu veröffentlichen? Wenn ja, mit welcher Version (Scheduler / Scheduler Pro), bzw. an welcher Stelle richte ich es ein?

Vielen Dank im Voraus

Ralf Hochhardt

Mickju

Beitragvon Mickju » Do 14. Okt 2004, 15:14

Dafür reicht der einfache Scheduler.

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon bolleone » Mi 12. Jan 2005, 13:48

??? Wie soll das denn gehen? Wenn ich mir die Dokumenteneigenschaften eines PDF-Doks anschaue, bekomme ich nirgendwo Zugriff auf Scheduler-Eigenschaften. Diese Anforderung habe ich nämlich genau heute diskutiert und mein Kunde will das: Zeitgesteuertes Freischaften von PDF-Dokumenten. Installiert ist so ziemlich jedes WE-Modul :-)

Hat jemand eine Idee, wie das gehen kann???
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

tompetti

Beitragvon tompetti » Mi 12. Jan 2005, 18:15

Ähm, habe ich das Problem richtig verstanden, dass ein PDF über das webedition CMS hochgeladen werden soll und damit automatisch ein Link erzeugt werden soll, der aber erst zu Frist x erscheint?

Denn ich glaube, mit dem Sheduler können Sie nur ein we-Dokument zeitsteuern, dass ein Link auf das PDF enthält. Wenn Sie dann eine Listview über diese Dokumente machen, dann wird der entsprechende Link auch erst dann angezeigt. Ist aber eben mehr Arbeit und wenn die PDFs nummerisch und immer am gleichen Platz liegen, könnte man es auch vorher schon finden.

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon bolleone » Di 25. Jan 2005, 11:38

Ich hätte da eine Lösung: ich habe eine Klasse angelegt, die besteht aus den Feldern "Dateibeschreibung" und "Downloadlink". Das daraus generierte Objekt kann ich zeitlich steuern und mir stehen alle Scheduler-Funktionen zur Verfügung.

Beispiel: http://www.aknr.de/weiterbildung/termine/or105.php

Das angehängte Skript wird dann unabhängig von den Scheduler-Eigenschaften des Termins angezeigt.
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » So 20. Feb 2005, 13:01

es gibt noch einen einfachen Weg, angenommen das PDF befindet sich als Hyperlink in einem Include, diesen könnte man dan per scheduler veröffentlichen.


Zurück zu „Scheduler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste