Dynamische Anzeige in Listview mit Categorien und Scheduler

Hier können Sie Fragen bezüglich des Schedulers stellen.
tompetti

Dynamische Anzeige in Listview mit Categorien und Scheduler

Beitragvon tompetti » Do 11. Nov 2004, 13:17

Hallo ich möchte in einer listview vor einem neuen Beitrag den Text "Neu" erscheinen lassen:

Code: Alles auswählen

<P><we:listview type="document" name="fu" doctype="FAQ" categories="/gfr">
<ol style="list-style-type:decimal;font-family:Verdana;font-size:12px"><we:repeat> [*]

<we:ifFieldEmpty match="NEU_ALT"><span style="color:#CC0000;background-color:#CCCCCC;font-size:11px"><NEU!<</span>< </we:ifFieldEmpty>

<a href="<we:field name="we_path"/>#top" border="0"><we:field name="Frage" alt="we_path"/></a>[img]/pic/leer.gif[/img]

</li></we:repeat></ol></we:listview>
Das klapt auch schön mit einem we:ifCat Tag wenn die Kategorie "Neu" ist. Ich habe dazu eine leeres Feld auf der Seite eingebaut, dass leer ist, wenn die Kategorie "Neu" ist und das auf Alt gesetzt wird, wenn die Kategorie nicht da ist:

Code: Alles auswählen

<we:ifCat categories="/NEU!"><we:input name="NEU_ALT" type="text" size="1" maxlength="0" /><we:else/> <we:select name="NEU_ALT"><option>ALT</option> 
</we:select> </we:ifCat>
Jetzt dacht ich mir, dass der Sheduler PRO die Kategorie zu einer gegebenen Zeit ändern kann, also fällt die Kategorie "Neu" dann weg und das Select Tag füllt automatisch das Feld "NEU_ALT". Geht aber leider nicht, da ich die Seite dafür manuell speichern muss.

Ist das so, oder mache ich etwas falsch?

Kann man das anders lösen in Webedition?

Beste Grüße, Thomas :-?

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Fr 12. Nov 2004, 11:35

Hallo,

sollte eigentlich so wie von Ihnen beschrieben funktionieren, habe das eben gerade auf meinem System nachgestellt. Erster Scheduler Punkt Kategorie ändern, 2. Punkt veröffentlichen

tompetti

Beitragvon tompetti » Fr 12. Nov 2004, 12:28

Achso, ich muss noch einen Sheduler Eintrag machen, das das dann auch veröffentlicht wird? Ich habe nur einen Eintrag, mit dem ändern der Kategorie.

OK, das probiere ich aus!

Danke, Thomas

tompetti

Beitragvon tompetti » Mi 22. Dez 2004, 12:47

Hallo, ich habe das mal ausprobiert, aber irgendwie funktioniert das nicht. Die Änderung der Kategorien wird gemacht und das Dokument gespeichert, aber die Veröffentlichung bewirkt nicht, dass der Inhalt des Feldes mit dem Namen "NEU_ALT" geändert wird, was bei einer manuellen Änderung immer schön funktioniert. Wenn also der Sheduler zu einem vorgegebenen Zeitpunkt veröffentlicht ändert sich das Feld nicht, wenn ich in webedition auf speichern & veröffentlichen klicke, dann klappt es.

Woran liegt das?

Beste Grüße, Thomas

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Do 23. Dez 2004, 13:12

liegt daran das Sie alt mit einem we:select definieren, das sollten Sie nicht machen, verwenden Sie einfach input type="text" oder hidden


Zurück zu „Scheduler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste