Scheduler-Status eines Objektes abfragen?

Hier können Sie Fragen bezüglich des Schedulers stellen.
bolleone
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Scheduler-Status eines Objektes abfragen?

Beitragvon bolleone » Fr 11. Mär 2005, 11:31

Hallo WebEdition'er,

ist es möglich, den Scheduler-Status eines Objektes abzufragen (z.B. published/not published, parked/not parked etc.). Hintergrund: Ich binde in eine Terminseite ein Objekt ein, welches wiederum zeitgesteuert wird. Wenn Das Objekt noch nicht veröffentlicht ist, soll auf der Terminseite auch nix auftauchen.
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Fr 11. Mär 2005, 12:11

wenn das Objekt zeitgesteuert ist und noch nicht veröffentlicht ist, taucht es auch nicht auf, deshalb verstehe ich die Frage nicht so ganz.

bolleone
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon bolleone » Fr 11. Mär 2005, 13:00

Vielleicht liegt es daran, daß ich eine etwas kompliziertere Lösung gebastelt habe. Also:

1) Kunde legt ein neues Objekt an. Das Objekt besteht aus zwei Feldern: Textfeld und Downloadlink
2) Diesem Objekt werden Scheduler-Infos mitgegeben (löschen am...)
3) Kunde legt dann einen neuen Termin an
4) Bestandteil des Termin-Templates ist ein we:block, über den er dann beliebig viele o.b. Objekte an den Termin hängen kann.
5) Es kann also zu folgendem Zustand kommen: Objekt ist schon angehängt, aber Objekt ist noch nicht veröffentlicht. In diesem Fall soll der Inhalt des we:blocks dann natürlich auch nicht ausgegeben werden (also in etwa "wenn publish-Status des Objekts = nicht veröffentlicht, dann zeig keinen Block an)

Ich weiß, klingt kompliziert, aber der Kunde zahlt dafür :-)
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net


Zurück zu „Scheduler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste