Wann triggert der Scheduler Beitrag ist gelöst

Hier können Sie Fragen bezüglich des Schedulers stellen.
sveena

Wann triggert der Scheduler

Beitragvon sveena » Mo 4. Jul 2005, 15:58

Moin,

ich probiere gerade mit dem Scheduler Pro rum, und hab dazu nun eine Frage.
Wann triggert der Scheduler, sprich wann oder durch welchen Anlaß werden die Dokumente durch den Scheduler behandelt?

Hab' eben die Doku überflogen und nichts gefunden.

Ralf Pospiech

  Beitrag ist gelöst

Beitragvon Ralf Pospiech » Mo 4. Jul 2005, 16:28

Hallo Svenaa,

beim Aufruf der betreffenden, Includierenden Seite, oder aber beim einloggen ins Backend. Wenn per http request garnichts auf dem Server passiert ist die Datei im Prinzip unbehandelt, sprich die schedule Aktion wurde nicht ausgeführt.

sveena

Beitragvon sveena » Mo 4. Jul 2005, 16:41

Erstmal danke für die Antwort :)

Es bedeutet, dass wenn ich ein Dokument mit einem Scheduler-Eintrag versehe, dieses Dokument allerdings nie direkt aufrufe, es auch nicht behandelt wird.

Kann ich das irgendwie manuell, beim Aufruf ein anderen Seite, triggern lassen?

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Di 5. Jul 2005, 10:47

Hallo,

Sie können einfach das Backend aufrufen, dann wird auch der Schedule Status überprüft.

sveena

Beitragvon sveena » Di 5. Jul 2005, 11:14

moin,

mein Fehler :) Das Wort 'manuell' war hier nicht richtig.
Eigentlich wollte ich folgendes Fragen:

Ich habe ein Dokument, dass in gewissen Intervallen in ein Verzeichnis kopiert werden soll. Dieses Dokument, wird nicht direkt aufgerufen. Der Scheduler wird also nichts damit anfangen.
Nun gibt es noch viele andere Dokumente bspw. eine Startseite, diese wird mehrmals täglich besucht.
Ich möchte also von der Startseite aus dafür sorgen, dass das andere Dokument vom Scheduler überprüft wird.
Geht das?

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Di 5. Jul 2005, 12:09

Hi,

sollte das Start Dokument dynamisch erzeugt werden, sollte das eigentlich direkt bei jedem Aufruf der Startseite geschehen, falls nicht einfach includieren und nicht ausgeben.

sveena

Beitragvon sveena » Di 5. Jul 2005, 13:28

Danke, ich werde dann noch ein bischen weitertesten :)


Zurück zu „Scheduler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast