Firefox 2.0 und der Editor

Hier können Sie Fragen bezüglich des Editor PlugIns stellen.
hitide

Firefox 2.0 und der Editor

Beitragvon hitide » Fr 15. Dez 2006, 12:30

Ich habe im Firefox 2.0 gar keine Möglichkeit mehr, den Editor zu starten. Ich kann das DIng auch nicht mehr neu installieren.

Was kann ich tun?

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Fr 15. Dez 2006, 12:36

Hallo,
etwas genauer wäre gut. Wird we nach dem Login nicht angezeigt (Stichwort PopUp-Blocker)? Gehen andere Browser?
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

hitide

Beitragvon hitide » Fr 15. Dez 2006, 13:24

Natürlich geht webEdition als Popup auf. Nur, wenn ich z.B. Vorlage öffne, habe ich WebEdition so eingestellt, dass mein Dreamweaver sofort auf geht. Beim IE7 macht er das, bein Firefox nicht. Ich habe im Firefox auch nicht die Möglichkeit, den Editor manuell zu starten.

Boris Toeltl

Beitragvon Boris Toeltl » Fr 15. Dez 2006, 14:47

Hallo,

das Editor-Plugin funktioniert ausschließlich im Internet Explorer ab Version 4.
Bitte beachten Sie auch die Systemvoraussetzungen im Benutzerhandbuch mit Modulen, Kapitel 16.2. Sie erhalten das Handbuch unter http://www.living-e.de/de/produkte/webE ... tation.php

Freundliche Grüße
Boris Töltl

Jug
Member
Beiträge: 97
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Beitragvon Jug » Fr 15. Dez 2006, 18:11

Hätte noch einen Tipp zum IE 7:

Ich habe IE7 mit Standardeinstellungen installiert. Bei der Installation des Editor Plugins stellt der IE dann (nach dem temporären Zulassen von ActiveX) fest, dass der Herausgeber "Unbekannter Herausgeber" nicht verifiziert werden konnte und bietet mir nur einen OK Button an (Abbruch der Installation). Damit IE7 zumindest nachfrägt, ob man diesen unbekannten Herausgeber (sollte man vielleicht mal auf living-e AG ändern :rolleyes:) die Softwareinstallation erlauben will, muss man in den Internetoptionen folgendes einstellen:

Sicherheit > Stufe anpassen > ActiveX-Steuerelemente und Plugins > Unsignierte ActiveX-Steuerelemente herunterladen > [x] Bestätigen

mod_x

Beitragvon mod_x » Mo 19. Mär 2007, 10:58

Existiert für FireFox-2.0-User die Möglichkeit das Editor PlugIn zu nutzen?

Gibt es einen Lösungsansatz wie unter http://forum.webedition.de/showthread.php?t=8770 zu FireFox 1.0 ?


edit:
Eine Möglichkeit ist es mittels des Firefox PlugIns "IE Tab" und der IE-Tab-Einstellung "http://<ihredomain>/webEdition/*" alle Backend-Seiten im Firefox über die IE-Engine zu laden. Etwas unschön, aber so benötigt man wenigstens kein IE-Fenster.

<ihredomain> muss dabei gegen den WebServer getauscht werden, auf dem die webEdition-Installation liegt.

snyper

Beitragvon snyper » Do 22. Mär 2007, 00:25

Hi,

es gibt noch keine Möglichkeit, das Editor-Plugin im Firefox 2.x zum Laufen zu bringen, da bisher kein ActiveX Plug-in dafür verfügbar ist.

Siehe auch: http://kb.mozillazine.org/Windows_Media ... veX_plugin

Gruß
Boris


Zurück zu „Editor PlugIn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste