Editor: kein Standard-Editor ausgewählt

Hier können Sie Fragen bezüglich des Editor PlugIns stellen.
Skatute
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 12:28
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Editor: kein Standard-Editor ausgewählt

Beitragvon Skatute » Do 17. Jan 2008, 22:20

WE-Version 5.1.03

Wenn ich als Redakteur für eine Bildbearbeitung ein Bild öffne und einen Editor starten will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Für diesen Dokument-Typ ist kein Standard-Editor ausgewählt. Wählen Sie bitte den Standard-Editor in den Plugin-Einstellungen aus."

Aber als Redakteur sind unter <Extras< die Plugin-Einstellungen deaktivert. Obwohl das nicht das Problem sein kann - wie in Ihrem Forum zu lesen.

Ich nutze den IE 7.0 und Vista und denke, dass hier etwas eingestellt sein muss, aber was und wie.

Bitte geben Sie mir Rat und Anweisung, aber bitte verständlich ...

Ich danke sehr
die Ute

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon eSKa » Fr 18. Jan 2008, 10:08

Wenn ich mich nicht irre, seht die Editor-Funktion für die Bearbeitung von html-Code zur Verfügung und nicht zum Aufruf eines Bildbearbeitungsprogramms.

Falls dies nicht stimmt, habe ich nichts gesagt ;)

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

Creutzburg
Senior Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Creutzburg » Fr 18. Jan 2008, 10:51

also meines Wissens kann man darüber jeden beliebigen Dateitypen mit jedem beliebigen externen Programm verknüpfen.

@ Ute: Wenn Du nur Redakteurs-Rechte hast, kannst Du nicht Deinen Admin fragen, ob er Dich vorübergehend mit Admin-Rechten ausstattet?

Viele Grüße,
Alex
http://www.xport.de – Internet-Agentur für Hotels
http://www.domainpreisvergleich.de – Domain-Preisvergleich inkl. Verfügbarkeits-Check – ist meine Wunschdomain noch frei, und wo registriere ich sie am günstigsten?

Skatute
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 12:28
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

kein Standard-Editor ausgewählt

Beitragvon Skatute » Sa 19. Jan 2008, 19:50

Liebe Antworter,

ich habe jetzt alles versucht. Nichts geht unter IE 7.0. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Und eine Admin-Freischaltung liegt wohl leider nicht im Interesse des Betreibers. Die Redakteur-Möglichkeiten sind sehr eingeschränkt.

Nun habe ich Firefox geladen, aber nur um das auszuprobieren und da funktioniert der Editor.

Kann das denn mit Vista und Java zusammenhängen (installiert ist die Version 1.6.03 - also die aktuellste)?

Noch eine allgemeine Meinung: Die Version 5.0 finde ich schwieriger als vorherige Versionen und sind nicht mehr für "normale" Redakteure brauchbar. Anscheinend kann man ansehbare Seiten nur mit html-Kenntnissen erstellen.

TIM-Konzept

Ebenfalls Probleme mit Vista und IE7

Beitragvon TIM-Konzept » Sa 29. Mär 2008, 09:45

Hallo,

wir haben ebenfalls große Probleme mit der Variante Windows Vista, IE7 und webEdition5. Der Browser stürzt regelmäßig ab (mindestens einmal pro Stunde) und die CPU-Leistung geht bei mehreren Uploads dermaßen in die Höhe, dass der ganze PC zum erliegen kommt. Wir verwenden auch die neueste Version von Java, können aber trotz richtiger Server-Einstellungen den Java-Upload nicht nutzen (bei we4 funktioniert's).

Als Alternative haben wir versucht mit dem Firefox 2.0.0.13 zu arbeiten, dieses ist mit we4 natürlich kein Problem, aber bei we5 hängt sich der Firefox beim Starten regelmäßig auf. Auf dem Vista-PC haben wir noch nie we5 mit Firefox nutzen können.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. gibt es Lösungsvorschläge? Wir können unserem Kunden ja leider nicht vorschreiben auf Windows XP zu wechseln.


Zurück zu „Editor PlugIn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste