Template Editor ruckelt

Hier können Sie Fragen bezüglich des Editor PlugIns stellen.
hasowitsch
Member
Beiträge: 36
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:11
Wohnort: Aschaffenburg

Template Editor ruckelt

Beitragvon hasowitsch » Sa 29. Dez 2012, 12:15

Hallo, habe seit Neuestem ein Problem, auf das ich mir keinen Reim machen kann.
Wenn ich den Quellcode eines beliebigem Templates bearbeite (Tab Bearbeiten), dann kann ich innerhalb des Frames nicht mehr
vernünftig scrollen. Es geht zwar, aber nur verzögert. Kein vernünftiges Arbeiten möglich.
Habe eine gestern eine neue WE Installation aufgesetzt.

Es ist auch unabhängig vom Browser, muss also was Anderes sein.
Auf einem 2. Rechner läuft es seltsamerweise aber normal.
Auch auf einer älteren WE Installation 6.0.0.8 auf dem gleichen Rechner läuft alles normal.

Hat das irgendwas mit JAVA zu tun? Habe auch da ein Update gemacht, geändert hat sich aber nichts.

Auch wenn ich den Editor über Extras-> Einstellungen-> Allgemein-> Editor etwas verändere bleibt das Problem.

hasowitsch
Member
Beiträge: 36
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:11
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Template Editor ruckelt

Beitragvon hasowitsch » Sa 29. Dez 2012, 14:46

Nachtrag.
Habe jetzt mal den Safari Browser installiert. Damit geht es.
Aber trotzdem, die Lösung kann das nicht sein, ich will trotzdem wissen woran das liegt.

Mit dem aktuellen 17.1 FF geht es nicht.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Template Editor ruckelt

Beitragvon mokraemer » Sa 29. Dez 2012, 16:42

hab das schon ein paar mal jetzt von FF 17.x gehört - u.a. auch beim Scrollen im Baum links.
Kann das Problem mit Opera/FF 10 ESR nicht bestätigen. Von Safari/IE hab ich auch nichts derartiges gehört.

Ich kann mir irgendwie grad nicht vorstellen das das normale Textfeld die gleichen Probleme macht.
Ich hoffe mal das entweder FF ihr Problem da noch löst oder sich das Problem durch die Entfernung weiterer Frames weiter verringert.
webEdition-Kern-Entwickler

EarlofArgyle
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 00:47
Kontaktdaten:

Re: Template Editor ruckelt

Beitragvon EarlofArgyle » Sa 29. Dez 2012, 21:12

In der FF 18 beta tut wieder alles so wie es soll. Konnte das Problem auch nur beim FF 17 feststellen.

hasowitsch
Member
Beiträge: 36
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:11
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Template Editor ruckelt

Beitragvon hasowitsch » So 30. Dez 2012, 13:42

Das seltsame ist, daß es mit dem gleichen Browser (z.B. FF 17) bei einer älteren
WE Version 6.0.0.8 noch geht. D.h. auch innerhalb von WE hat sich da wohl was geändert.
(Egal welchen Editor man auswählt)

Turbo
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Template Editor ruckelt

Beitragvon Turbo » Mi 9. Jan 2013, 22:46

Das Problem tritt bei mir nicht nur im Template-Editor auf, sondern auch bei den webEdition-Dokumenten.
Das blöde dabei ist. dass zum Programmieren der Firefox definitiv am Besten funktioniert. Bei allen anderen Browsern stelle ich Nachteile fest die mich bei Programmieren zu stark behindern. Ich hoffe einfach mal auf ein baldiges FF- oder webEdition-Update, dass das Problem behebt.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Template Editor ruckelt

Beitragvon mokraemer » Do 10. Jan 2013, 00:57

welche Nachteile behindern dich denn?
webEdition-Kern-Entwickler

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Template Editor ruckelt

Beitragvon WBTMagnum » Do 10. Jan 2013, 11:11

Turbo hat geschrieben:... Ich hoffe einfach mal auf ein baldiges FF- oder webEdition-Update ...
Firefox 18 wurde vorgestern veröffentlicht. Damit tritt das Problem nicht mehr auf.

LG,
Sascha

Turbo
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Template Editor ruckelt

Beitragvon Turbo » Do 10. Jan 2013, 11:53

Ahhh, ein Traum. Danke für die Info.

Es läuft auch bei mir wieder Problemlos mit FF 18 (Windows 7).


Zurück zu „Editor PlugIn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste