CSS-Stylesheets in WYSIWYG-Editor-Ansicht einbinden

Hier können Sie Fragen bezüglich des Editor PlugIns stellen.
Swervedriver
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 14:41

CSS-Stylesheets in WYSIWYG-Editor-Ansicht einbinden

Beitragvon Swervedriver » Fr 4. Jan 2013, 18:14

Hallo liebe webEdition-Gemeinde,

ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht Jemand schon einmal den Wunsch gehabt hat, dass die WYSIWYG-Editor-Ansicht genau so aussieht, wie der Content-Bereich der Webseite dann schlussendlich im Web-Browser. Also z.b. wenn die h1 Überschrift immer blau ist und genau 32px groß, dann sollte diese Überschrift auch während dem Editieren im WYSIWYG so aussehen. Weiters sollte auch die breite des WYSIWYG-Editor-Fensters zu der Content-Breite passen.

Gibt es eine Möglichkeit zu definieren, welche Stylesheets in die WYSIWYG-Editor-Ansicht eingebunden werden sollen (nicht CSS-Klassen sondern Stylesheets!)?
Ich löse das ganze im Moment immer so, dass ich die Datei:

webEdition/editors/content/wysiwyg/weWysiwyg.js

anpasse und einfach folgende Zeile(n), nach der Zeile 579, einfüge:

this.eDocument.write('<style type="text/css">....HIER DIE CSS-Definitionen (minified)....</style>');
(...unter anderem auch den minified CSS-Reset von Yahoo)


=> Das funktioniert wunderbar ist aber natürlich eine sehr hässliche Lösung :lol: - gibt es hier andere Möglichkeit?


Danke und viele Grüsse,
Alex

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: CSS-Stylesheets in WYSIWYG-Editor-Ansicht einbinden

Beitragvon mokraemer » Fr 4. Jan 2013, 19:42

da ist mir zugegeben nichts bekannt das es direkt ginge - kann den Wunsch aber durchaus nachvollziehen.
Sollte keiner hier sonst eine Lösung wissen, würde ich dir Empfehlen mal einen Feature-Request zu schreiben. Da einige der Dialoge noch mal nachgearbeitet werden, würde das eh grad dazu passen.
webEdition-Kern-Entwickler

Swervedriver
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 14:41

Re: CSS-Stylesheets in WYSIWYG-Editor-Ansicht einbinden

Beitragvon Swervedriver » Mo 14. Jan 2013, 16:41

Vielen Dank für die Infos!

lg,
Alex


Zurück zu „Editor PlugIn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste