Editor Plugin mit Photoshop verbinden

Hier können Sie Fragen bezüglich des Editor PlugIns stellen.
hirbel
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:50

Editor Plugin mit Photoshop verbinden

Beitragvon hirbel » Sa 26. Jul 2014, 13:08

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Editor Plugin verwenden um Grafiken in WebEdition direkt per Photoshop editieren zu können.
Leider funktioniert das aktuell nicht.

Photoshop meldet:
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die Länge eines JPEG-Markersegments zu kurz ist (die Datei ist eventuell abgeschnitten oder unvollständig).
Nach kurzer Recherche auf meinem Rechner habe ich die Dateien in folgendem Ordern gefunden:
C:\Users\Name\AppData\Roaming\webedition_e.V\editorPlugin\cache\website.de\document\inc\images
Dort finde ich zwar die Dateien, aber diese haben nur eine Größe von 1kb.
Wie kann ich das ans Laufen bekommen? Muss ich noch weitere Parameter einstellen?

Bisher habe folgende Elemente angepasst:
Editornamen
Pfad
Content-Typen (folgenden Eintrag gewählt "image/*")
Standard Editor (folgenden Eintrag gewählt "image/*")
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Roland

Turbo
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Editor Plugin mit Photoshop verbinden

Beitragvon Turbo » Fr 8. Aug 2014, 09:22

Diese Problematik habe ich auch. Ich würde dieses Tool gerne nutzen.
Es verhält sich bei mir genauso wie bei dir hirbel.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Editor Plugin mit Photoshop verbinden

Beitragvon mokraemer » Fr 8. Aug 2014, 11:33

ihr habt recht. Da scheint sich ein Problem bei nicht-Text-Dateien eingeschlichen zu haben. Vermutlich wird die Angleichung der Zeilenenden auch auf Grafikdateien angewandt, was diese dann wohl zerstört (nur eine erste Vermutung).

Schreib doch einer von Euch mal ein Ticket dazu, vielleicht schaff ich das noch in die 6.3.9 zu integrieren.
webEdition-Kern-Entwickler

Turbo
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Editor Plugin mit Photoshop verbinden

Beitragvon Turbo » Fr 8. Aug 2014, 14:01

Werde ich mich nachher drum kümmern.

Turbo
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Editor Plugin mit Photoshop verbinden

Beitragvon Turbo » Fr 8. Aug 2014, 14:10

So, ich habe ein Ticket dazu angelegt: http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=8837


Zurück zu „Editor PlugIn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste