editor plugin 2.1.0.2 (Beta) kein wysiwyg in dwmx

Hier können Sie Fragen bezüglich des Editor PlugIns stellen.
banzai

Beitragvon banzai » Mi 19. Feb 2003, 18:24

hallo, ich habe gerade WE 2.1.0.2 neu installiert, das Editor Plugin freigeschaltet und (dummerweise) den Beta-Button ganz unten auch markiert. Ich bekomme in DWMX den Code auch in die Code-Ansicht, aber die WYSIWYG-Darstellung und die Eigenschaften-Einstellungen etc. lassen sich nicht aufrufen bzw. werden nihct angezeigt. So ist das Plugin irgendwie wertlos. Bei einer anderen Domain mit WE (2.0.2) funktioniert alles problemlos. Wer weiß Rat wie ich das ändern kann bzw. rückgängig? Vielen Dank

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Do 20. Feb 2003, 13:40

Hi,

ich kann nicht ganz folgen.... die "beta"-Einstellung aktiviert den neuen wysiwyg-Editor innerhalb von webEdition, der bei textareas mit dhtmledit="on" verwendet wird. Mit dem Editor-Plugin hat diese Einstellung nichts zu tun, denn das baut eine Schnittstelle zwischen dem Template-Editor (der wiederum mit dem wysiwyg nichts am Hut hat) und einem externen, auf Ihrer Maschine laufenden Editor...

Gruß,
LT

banzai

Beitragvon banzai » Do 20. Feb 2003, 14:42

hey Sparhawk,

'tschuldigung, im nachhinein habe ich bemerkt das meine Frage etwas wirr ist. Das Problem ist das Editor-Plugin. Wenn ich in WE ein Template bearbeite, erscheint der Code auch in DWMX. Allerdings sind dort dann diverse Funktionen blockiert, wie z.B. das Eigenschaftenfenster, oder die WYSIWYG-Ansicht der Seite oder auch die kombinierte Code-WYSIWYG Ansicht. Diese passiert nur bei einer Domain mit WE V2.1.0.2. Auf einer anderen Domain mit V2.0.2 geht alles prima! Haben Sie einen Tip wie ich am betsen vorgehen sollte?

Danke und Grüße

Christian

Beitragvon Christian » Sa 22. Feb 2003, 19:10

Hallo. Bei mir ist das auch so?

Alleridings hat es schon mal mit WE 2.1.0.2 funktioniert.
Ich musste allerdings meinen PC und auch Dreamweaver MX neuinstallieren und seitdem treten die selben "Symptome" auf.

Gruß
Christian

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: Christian am 2003-02-22 18:12 ]</font>

banzai

Beitragvon banzai » Fr 28. Feb 2003, 20:12

okay, hat sich gelöst, siehe http://www.webedition.de/phpBB/viewtopi ... forum=20&1 bzw. http://www.macromedia.com/support/dream ... ext_mx.htm
Wieso es bei einer Domain klappte und bei einer anderen nicht ist trotzdem strange ...
Grüße, B

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 8. Nov 2003, 12:41

Hi.

Ich habe auf Grundlage der MM-Infos ein Tutorial dazu geschrieben:
http://www.we-devedge.de/?we_objectID=200


Zurück zu „Editor PlugIn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste