Editor-Plugin funktioniert im Firefox 0.9 nicht mehr

Hier können Sie Fragen bezüglich des Editor PlugIns stellen.
ghowen

Editor-Plugin funktioniert im Firefox 0.9 nicht mehr

Beitragvon ghowen » Do 24. Jun 2004, 09:15

Beim Versuch, den externen Editor zu öffnen, kommt unter Firefox 0.9 folgende Fehlermeldung:

Bild

In WE lassen sich unter Einstellungen die Optionen zum Editor-Plugin nicht verändern (ausgegraut).

Unter der 0.8 hat alles noch tadellos funktioniert.

Ist das ein Firefox oder ein Webedition-Problem ?

Georg

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Do 24. Jun 2004, 12:55

Hallo,

das Editor-Plugin nutzt ActiveX, was eigentlich eher eine Microsoft Sache ist. Mozilla Browser können seit einiger Zeit auch damit umgehen, allerdings können wir hier die Funktion nicht garantieren.

Habe das ganze an unsere Entwicklung weitergegeben mit der Bitte das zu testen und falls von unserer Seite Änderungen das Problem beheben, das Editor-Plugin zu ändern.

ghowen

Beitragvon ghowen » Do 24. Jun 2004, 16:04

Vielen Dank. Es würde mich freuen, wenn Sie hier im Forum kurz Bescheid geben könnten, wenn die Entwicklungsabteilung neue Erkenntnisse hat. Ich habe derweil wieder auf 0.8 downgegraded und kann wieder arbeiten - ist aber mittelfristig keine Lösung.

Herzliche Grüße,

Georg

ghowen

Beitragvon ghowen » So 11. Jul 2004, 10:55

Gibt es schon News aus der Entwicklung? Der Fehler tritt auch im Firefox 0.9.2 auf.

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » So 11. Jul 2004, 13:21

Hallo,

Firefox 0.9 hat wohl standardmäßig die ActiveX Unterstützung nicht mehr mit drin. Sie müssen die ActiveX Unterstützung also im Browser nachinstallieren.

ghowen

Beitragvon ghowen » Fr 23. Jul 2004, 12:21

Danke. In der 0.8 hatte Firefox das passende Plugin automatisch heruntergeladen. Aktuell ist die Unterstützung von ActiveX im Firefox 0.9.x leider nicht verfügbar. Der Autor des Plugins ist im Urlaub ;-).

Link zum Plugin:
http://www.iol.ie/~locka/mozilla/plugin.htm#download

Max Horváth

Beitragvon Max Horváth » Fr 23. Jul 2004, 12:37

Der Browser hatte das Plugin automatisch heruntergeladen, da webEdition den Browser erkannt hatte und den Pluginstandort angegeben hatte.

Damit auch der Mozilla 1.7 mit dem Plugin arbeiten kann, müssen die webEdition Entwickler den Quelltext von webEdition so anpassen, dass für den Mozilla 1.7 das richtige Plugin genommen wird ... dann wird es auch gehen.

Also einfach den Support damit konfrontieren, damit es an die Entwickler weitergeben wird.

PS: Ich kann Ihnen das so genau sagen, da ich als ehemaliger webEdition Entwickler diese Funktion in webEdition eingebaut habe ...

ghowen

Beitragvon ghowen » Fr 23. Jul 2004, 13:10

Sorry, da war ich wohl "missverständlich". Ich meinte, das Active-X-Plugin für Firefox ist gerade broken. Daher unterstützt Firefox 0.9.x aktuell überhaupt kein Active-X.

Schönes Wochenende,

Georg

Max Horváth

Beitragvon Max Horváth » Fr 23. Jul 2004, 13:13

Das ist klar - von FireFox sprach ich auch nicht - letztendlich ist webEdition z.Z. allerdings auch nicht so angepaßt, dass man das Editor-Plugin im Mozilla 1.7/1.7.1 verwenden könnte, obwohl da das ActiveX Plugin funktioniert ...

Holger Meyer

Beitragvon Holger Meyer » Fr 23. Jul 2004, 15:30

In webEdition 3.1 final wird das Active-X Plugin für Mozilla 1.7.x wieder untersützt werden. Die Version sollte in den nächsten Tagen erscheinen.

Flavio Holdermann

Beitragvon Flavio Holdermann » Mo 9. Aug 2004, 16:40

Die oben beschriebene Fehlermeldung tritt dann auf wenn man den Mozilla in einer neuen Version über eine Alte drüber installirt, einfach mal in ein frisches Verzeichnis installieren.


Zurück zu „Editor PlugIn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste