Weiterleitungsproblematik nach Login

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
NBau
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Nov 2005, 15:32

Weiterleitungsproblematik nach Login

Beitragvon NBau » Do 5. Jan 2006, 19:23

Hallo mit einander, ich zerbreche mir gerade meinen Kopf über das oben genannte Thema.

Als Grundlage habe ich den Code, aus der Support Division "07.12.2005 - Kundenlogin mit optionaler Weiterleitung" genommen.
Hier kommt der Vorschlag, einer automatischen Weiterleitung, via. js (location.replace("../test.php"); ).

Das funktioniert auch Wunderbar - allerdings nicht für meinen Fall!

Das Projekt welches ich bearbeite, hat einen offenen und einen geschlossenen Bereich. In beiden Bereichen wird ein und das selbe Login-template includiert, welches sich letztenendes nur durch die Syntax <we:ifRegisteredUser> und <we:ifNotRegisteredUser>, je nach Login-Status definiert.

Nun möchte ich mich z.B. aus dem Offenen Bereich einloggen und "einmalig"!!! an die richtige Seite gelinkt werden, ohne ein alternatives "Login-template" erstellen zu müßen. Auch möchte ich zusätzlich die Offenen Seiten einsehen können - ohne einen zweiten Datenstand anlegen zu müßen, oder erneut umgeleitet zu werden.
(Es handelt sich bei den Daten auch mehr um Zusatzinformationen, die eben nicht jeder sehen soll und nicht wirklich um einen geschlossen Bereich).

Ich hoffe das ist soweit verständlich und vielleicht hat ja jemand hier eine Idee für mich. (Ich benutze derzeit noch nicht die PRO).

Freue mich auf rege Antworten...
Viele Grüße Nbau

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Mi 11. Jan 2006, 13:56

Hallo,

sollte möglich sein, wenn Sie im registeredUser Tag auch noch das attribut permission verwenden und die entsprechenden Felder in der Kundenverwaltung ergänzen.

NBau
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Nov 2005, 15:32

Beitragvon NBau » Do 12. Jan 2006, 16:23

thanks, werde ich auf jedenfall einmal ausprobieren, derzeit bin ich zwar Projektweise woanders. Aber danke für den Tipp.

Gruß NBau


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste