Registrierung scheitert

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
frankomator

Registrierung scheitert

Beitragvon frankomator » Sa 11. Feb 2006, 14:35

Ich habe entsprechend dem Demo-Shop einen Shop mit Kundenverwaltung eingerichtet. Allerdings klappt die Registrierung nicht, d.h. die Daten aus dem Registrierungsformular werden nicht in der Kundenverwaltung gespeichert, es wird dort kein neue Kunde angelegt. (Das identische Formular verwende ich im Warenkorb, auch da werden keine Daten übergeben).

Die sessionField names im Registrierungsformular entsprechen den Feldnamen im Kundenverwaltungs-Modul.

Ich weiß nicht wo der Fehler steckt. Vielleicht funktioniert der Demo-Shop nur mit der Kundenverwaltung PRO?

Hier mein Registrierungsformular:

Code: Alles auswählen

<we:form id="1357" pass_id="customerData" name="userform">
                <we:sessionField name="ID" type="hidden" />

                <we:ifNotVarSet name="correctOnly" type="request">
                
                    <input type="hidden" name="s[isUser]" value="1" />
                    <input type="hidden" name="s[UserGroup]" value="Users" />
                    
<dl class="formular">  
                      <dt><label for="s[Username]">Benutzername*:</label></dt>
                      <dd><we:sessionField name="Username" type="textinput" id="s[Username]" size="35" tabindex="1" /></dd>
                      <dt><label for="s[Password]">Passwort*:</label></dt>
         	      <dd><we:sessionField name="Password" type="password" id="s[Password]" size="35" tabindex="2" /></dd>                  
</dl>
                <we:else />
                 
                  <we:sessionField name="Username" type="hidden" id="Username" />
                  <we:sessionField name="Password" type="hidden" id="passwd" />
                  <input type="hidden" name="s[isUser]" value="0" />
                  <input type="hidden" name="s[UserGroup]" value="tmpCustomer" />
</we:ifNotVarSet>

               
<dl class="formular"> 
                    <dt><label for="s[Anrede_Anrede]">Anrede:</label></dt>
         	    <dd><we:sessionField name="Anrede_Anrede" type="textinput" class="select" choice="on" options="Herr,Frau" id="s[Anrede_Anrede]" tabindex="3"  xml="true" /></dd>

       	            <dt><label for="s[Forename]">Vorname*:</label></dt>
       	            <dd><we:sessionField name="Forename" type="textinput" id="s[Forename]" size="35" tabindex="4"  xml="true" /></dd>

                    <dt><label for="s[Surname]">Nachname*:</label></dt>
       	            <dd><we:sessionField name="Surname" type="textinput" id="s[Surname]" size="35" tabindex="5"  xml="true" /></dd>

       	            <dt><label for="s[Kontakt_Firma]">Firma:</label></dt>
       	            <dd><we:sessionField name="Kontakt_Firma" type="textinput" id="s[Kontakt_Firma]" size="35" tabindex="6"  xml="true" /></dd>

                    <dt><label for="s[USTID]">UST.-ID:</label></dt>
       	            <dd><we:sessionField name="Sonstiges_USTID" type="textinput" id="s[USTID]" size="35" tabindex="7" xml="true" /></dd>

                    <dt><label for="s[Kontakt_Strasse]">Strasse*:</label></dt>
                    <dd><we:sessionField name="Kontakt_Strasse" type="textinput" id="s[Kontakt_Strasse]" size="35" tabindex="8" xml="true" /></dd>

                    <dt><label for="s[Kontakt_PLZ]">PLZ*:</label></dt>
                    <dd><we:sessionField name="Kontakt_PLZ" type="textinput" class="zip" id="s[Kontakt_PLZ]" size="35" tabindex="9" xml="true" /></dd>

                    <dt><label for="s[Kontakt_Ort]">Ort*:</label></dt>
                    <dd><we:sessionField name="Kontakt_Ort" type="textinput" id="s[Kontakt_Ort]" size="35" tabindex="10" xml="true" /></dd>

                    <dt><label for="s[Kontakt_Land]">Land*:</label></dt>
                    <dd><we:sessionField name="Kontakt_Land" type="select" class="select" values="Deutschland,Schweiz,Österreich,Frankreich,Anderes" id="s[Kontakt_Land]" tabindex="11" xml="true" /></dd>

                    <dt><label for="s[Kontakt_Mail]">E-Mail*:</label></dt>
                    <dd><we:sessionField name="Kontakt_Mail" type="textinput" id="s[Kontakt_Mail]" size="35" tabindex="12" xml="true" /></dd>
    
                    <dt><label for="s[Kontakt_Telefon]">Telefon:</label></dt>
                    <dd><we:sessionField name="Kontakt_Telefon" type="textinput" id="s[Kontakt_Telefon]" size="35" tabindex="13" xml="true" /></dd>

                    <dt><label for="s[Bemerkung]">Bemerkung:</label></dt>
                    <dd><textarea name="Bemerkung" cols="48" rows="5" id="s[Bemerkung]" tabindex="14" xml="true"></textarea></dd>
                        </dl>
                    
                    <p><input type="submit" name="Submit" value="Speichern" />
<input type="reset" name="Reset" value="Zurücksetzen" /></p>

              </we:form>

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » So 12. Feb 2006, 17:04

Hi,

ist das Zieldokument auch dynamisch?
Steht am Anfang der Vorlage für das Zieldokument auch folgendes:

<we:sessionStart />
<we:saveRegisteredUser />

?

frankomator

Beitragvon frankomator » Mo 13. Feb 2006, 11:38

Dirk Einecke hat geschrieben:Hi,

ist das Zieldokument auch dynamisch?
Steht am Anfang der Vorlage für das Zieldokument auch folgendes:

<we:sessionStart />
<we:saveRegisteredUser />

?
Hallo Dirk,

ja, alle Dokumente sind dynamisch abgespeichert und das Zieldokument (in diesem Fall die Seite auf der die vom Kunden in das Registrierungsformular eingebenen Daten nochmal überprüft werden können) hat beide Tags.

Wenn ich zuvor im Kundenverwaltungs-Modul einen Kunden anlege, kann ich mich einloggen und das Registrierungsformular zeigt auch brav alle Kundendaten an. Es scheint also zumindest in eine Richtung eine Kommunikation zwischen Kundenverwaltungs-Modul und dem Registrierungsformular zu geben. Auch der anschließende Bestellvorgang läuft dann normal und wird vom Shop-Modul registriert.

Ändere ich Daten im Registrierungsformular werden diese Änderungen allerdings nicht in die Kundenverwaltung übernommen bzw. auf der Überprüfungsseite angezeigt. Kunden können sich also weder registrieren noch können vorab registrierte Kunden Änderungen an ihren Daten vornehmen. Ich könnte ihn die Tischkante beißen.

Grüsse Frank

frankomator

Beitragvon frankomator » Do 16. Feb 2006, 17:16

Ich konnte das Problem mit der Registrierung lösen, es hat u.a. ein Anführungszeichen gefehlt...

rknall

Beitragvon rknall » Mo 19. Jun 2006, 11:17

Sitze gerade am gleichen Problem. Du weist nicht zufällig noch, wo das Anführungszeichen gefehlt hat?

lg, Roland


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste