Bild (Avatar) in Kundenverwaltung aufnehmen

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
cod-x

Bild (Avatar) in Kundenverwaltung aufnehmen

Beitragvon cod-x » Di 25. Apr 2006, 08:57

hi @ll

ich bin momentan am aufbau einer community. die benutzer dieser community werden in der kundenverwaltung gespeichert. neu soll der besucher nicht nur seinen namen usw. angeben können, sondern auch ein persönliches Bild (einen Avatar).

wie könnte man das am einfachsten lösen mit der kundenverwaltung? ich habe mir gedacht, einfach das bild in einen separaten ordner speichern und in der datenbank nur den pfad des bildes abspeichern, oder was denkt ihr?

hat jemand eine gute idee?

danke für eure hilfe
cod-x

web99

Beitragvon web99 » Di 25. Apr 2006, 09:54

Hallo,

ich habe ähnliches über die Kundenverwaltung und das Datenbank-/Objektmodul realisiert.
Benutzer, Passwort und Objekt-ID stehen in der Kundenverwaltung und weitere Daten (über Frontend Edit pflegbar!) im Objekt. Dort wird in einem Textfeld der Pfad des Bildes gespeichert.
Funktioniert problemlos.

cod-x

Beitragvon cod-x » Di 25. Apr 2006, 10:09

hallo

danke für deine antwort. dein lösungsvorschlag wäre toll, nur leider steht mir kein db-/objektmodul zu verfügung.

hmm...

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 25. Apr 2006, 14:08

Hi,
cod-x hat geschrieben:danke für deine antwort. dein lösungsvorschlag wäre toll, nur leider steht mir kein db-/objektmodul zu verfügung.
Wenn ich jetzt im Vetrieb arbeiten würde: "Das DB/Objekt Modul ist in unserem Shop käuflich zu erwerben." :)

cod-x

:-)

Beitragvon cod-x » Mi 26. Apr 2006, 09:30

danke für den tipp, aber leider gibt es hier schon wieder ein «leider». das problem ist, das nicht ich bestimmen kann, welche module installiert werden, ansonsten hätte ich selbstverständlich den webedition-shop besucht.

ich habe das problem jetzt einfach so gelöst, dass ich den dateinamen vom bild einfach in ein input-feld in der kundenverwaltung speichere.

funktioniert einwandfrei. aber natürlich wäre der andere lösungsvorschlag etwas «schöner».

danke und gruss

ikbenivo

Beitragvon ikbenivo » Mi 26. Apr 2006, 11:01

web99 hat geschrieben:Hallo,

ich habe ähnliches über die Kundenverwaltung und das Datenbank-/Objektmodul realisiert.
Benutzer, Passwort und Objekt-ID stehen in der Kundenverwaltung und weitere Daten (über Frontend Edit pflegbar!) im Objekt. Dort wird in einem Textfeld der Pfad des Bildes gespeichert.
Funktioniert problemlos.
Excuse me for my english, but my deutsch is horrible ;-)
Could you give an example of how you did this?
Can users also still register? (I'd like to know how you've made the connection between kundenverwaltung and DB-object module)
Danke sehr!


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste