Objekte und Kunden verbinden

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
Lutz

Objekte und Kunden verbinden

Beitragvon Lutz » Mo 19. Jun 2006, 05:33

Hallo,
ich habe mehre Ojekte. Diese möchte ich nun einzelt einigen Kunden zuordnen. Alos Object 1 gehört Kunden 01, Object 2 und 2 Kunden 02 usw.
Wie kann ich in der Kundenverwaltung diese Daten sichbar machen?
Viele Grüße
Lutz

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 5. Jul 2006, 22:21

Hi,
Lutz hat geschrieben:ich habe mehre Ojekte. Diese möchte ich nun einzelt einigen Kunden zuordnen. Alos Object 1 gehört Kunden 01, Object 2 und 2 Kunden 02 usw.
Wie kann ich in der Kundenverwaltung diese Daten sichbar machen?
Eine soclhe Verknüpgung würde ich so machen, dass man in der Kundenverwaltung ein neues Feld "KundenObjektID" anlegt und dort die ID des Objektes einträgt, welches zu dem Kunden gehört. Nach dem Login des Kunden steht dann dieser Wert über <we:sessionField> zur Verfügung oder per PHP (1).

(1)
http://www.we-devedge.de/tags/index.php?we_objectID=115
http://www.we-devedge.de/tags/index.php?we_objectID=116

staeubli

Beitragvon staeubli » Do 6. Jul 2006, 16:36

Guten Tag

Wir sind zur Zeit an einer ähnlichen Sache und haben in der Objektklasse ein Feld «kundenid» gemacht, in das wir die Kunden-ID aus der Kundenverwaltung übernehmen und eintragen. So ist es möglich, beliebig viele Objekte einem Kunden zuzuordnen.

Ein Problem gibt es jedoch, das wir noch nicht gelöst haben: Wenn ein eingeloggter Kunde in der URL eine ID eines nicht ihm gehörenden Objekts einträgt, kann er die Daten des Objekts trotzdem sehen, jedoch nicht abspeichern:

Beispiel:

Code: Alles auswählen

newad01.php?we_editObject_ID=214
Hier müsste man folglich eine Abfrage durchführen: Anzeigen nur wenn Kunden-ID (Kundenverwaltung) gleich kundenid (Klasse).

MfG Daniel


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste