Weiterleitung

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
lekim

Weiterleitung

Beitragvon lekim » Do 22. Jun 2006, 12:03

Hi,

wenn sich die Leitung im IE 6.0 einloggt, wird sie auf die Seite der Bewerber geleitet?! Loggt sich die Leitung mit dem Firefox ein, dann ist alles korrekt!!!?

Woran liegt das denn? Hier der Code:
Code: Alles auswählen
<we:ifRegisteredUser><meta http-equiv="refresh" content="0;URL=/login/bewerberprofile/daten/bewerber_welcome.php"></we:ifRegisteredUser>
<we:ifRegisteredUser permission="Berechtigung_Gast"><meta http-equiv="refresh" content="0;URL=/login/startseite/index.php"> </we:ifRegisteredUser>
<we:ifRegisteredUser permission="Berechtigung_Mitarbeiter"><meta http-equiv="refresh" content="0;URL=/login/startseite/index.php"> </we:ifRegisteredUser>
<we:ifRegisteredUser permission="Berechtigung_Leitung"><meta http-equiv="refresh" content="0;URL=/login/startseite/index.php"> </we:ifRegisteredUser>
<we:ifNotRegisteredUser>

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Beitragvon e_herrmann » Do 22. Jun 2006, 15:05

Hi,
da hier mehrere Bedingungen wahr sein können wird wohl der Refresh mehrfach ausgegeben, kann das sein?
Am einfachsten wird es sein wenn du die Berechtigungsabfrage in eine else-Shcleife des ersten ifRegistered packst.
Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

lekim

Beitragvon lekim » Di 27. Jun 2006, 16:10

else-Schleife im ersten ifRegistered . . . Hm, wo finde ich dazu eine Anleitung zur Vorgehensweise oder ähnliches; hab noch nie so´ne Schleife angelegt . . .

ThomasGoebe

Beitragvon ThomasGoebe » Di 27. Jun 2006, 16:30

Hallo lekim!

Dein Code schreibt zunächst einmal für alle Registrierten Benutzer eine Weiterleitung zur Bewerber Seite.

Code: Alles auswählen

<we:ifRegisteredUser><meta http-equiv="refresh" content="0;URL=/login/bewerberprofile/daten/bewerber_welcome.php"></we:ifRegisteredUser>
erzeugt

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=/login/bewerberprofile/daten/bewerber_welcome.php">
Danach wird je nach permission noch einmal eine Weiterleitung in das Dokument geschrieben.

z.B. für die Leitung:

Code: Alles auswählen

<we:ifRegisteredUser permission="Berechtigung_Leitung">
  <meta http-equiv="refresh" content="0;URL=/login/startseite/index.php"> 
</we:ifRegisteredUser>
Das ergibt dann

Code: Alles auswählen

  <meta http-equiv="refresh" content="0;URL=/login/bewerberprofile/daten/bewerber_welcome.php">
  <meta http-equiv="refresh" content="0;URL=/login/startseite/index.php"> 
Hier stehen nun also zwei refresh Befehle in einem Dokument und anscheinend behandeln die Browser das unterschiedlich.

Mit verschachelten Abfragen sollte das klappen und ungefähr so aussehen:

Code: Alles auswählen

<we:ifRegisteredUser permission="Berechtigung_Leitung">
  <meta http-equiv="refresh" content="0;URL=/login/startseite/index.php">
<we:else />
  <we:ifRegisteredUser permission="Berechtigung_Mitarbeiter">
    <meta http-equiv="refresh" content="0;URL=/login/startseite/index.php"> 
  <we:else />
    <we:ifRegisteredUser permission="Berechtigung_Gast">
      <meta http-equiv="refresh" content="0;URL=/login/startseite/index.php"> 
    <we:else />
      <we:ifRegisteredUser>
        <meta http-equiv="refresh" content="0;URL=/login/bewerberprofile/daten/bewerber_welcome.php">
      </we:ifRegisteredUser>
    </we:ifRegisteredUser>
  </we:ifRegisteredUser>
</we:ifRegisteredUser>

<we:ifNotRegisteredUser>
  [...]
</we:ifNotRegisteredUser>


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste