Kundenverwaltung: Zugang sperren ab Version 4

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
MarcPla

Kundenverwaltung: Zugang sperren ab Version 4

Beitragvon MarcPla » Fr 23. Jun 2006, 14:18

Hallo!

Ich setze das Modul Kundenverwaltung Pro ein und habe webEdition-Update auf die Version 4 gemacht.
Ab der Version 4 soll es im Modul Kundenverwaltung ja die Funktion "Zugang sperren" geben. Ich finde die Option weder bei meinen bisher vorhandenen Kunden noch kann ich bei der Anlage eines neuen Kunden nach dem Update eine entsprechende Option finden.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank für Hinweise!
Marc

MarcPla

Beitragvon MarcPla » Sa 1. Jul 2006, 12:17

Hallo zusammen,

das Problem ist inzwischen gelöst.

1.) Zunächst habe ich ein Backup gemacht und anschließend eine vollständig neue we4-Installation aufgesetzt.
2.) Nach der Installation zeigte sich, dass das Feld "Zugang sperren" in der Kundenverwaltung vorhanden war.
3.) Ich habe das Backup zurückgespielt und dann war das Feld in der Kundenverwaltung wieder verschwunden.

Das Problem habe ich dann dem we-Support gemeldet und folgende Antwort erhalten:

"(...) Ich vermute, dass das Backup die Kundenverwaltungtabelle überschrieben hat.
Deswegen eixstiert da kein Feld, das für diesen Checkbox zuständig ist.
Prüfen Sie bitte in der Datenbank ob es in der Tabelle 'tblwebuser' das Feld
LoginDenied existiert.(...)"

Das entsprechende Feld fehlte in der SQL-DB. Nachdem ich es entsprechend eingefügt habe, ist alles perfekt.

Vielen Dank an den schnellen super-Support von webEdition!

Viele Grüße,
Marc


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste