Änderungen der Sortierung "Gruppe" im Modul

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
TomBlondeau

Änderungen der Sortierung "Gruppe" im Modul

Beitragvon TomBlondeau » Do 10. Aug 2006, 11:16

Hallo,

ich habe leider ein weiteres Sortierkriterium an die Sortierung nach "Gruppe" im Kundenverwaltungsmodul angehängt, das sich nicht mehr entfernen lässt.
Auch lässt sich diese Sortierung nicht löschen.
Alle weiteren Sortierungen lassen sich problemlos erweitern, ändern oder löschen.

Ich hab das jetzt gelöst, in dem ich in der Datenbank (tblWebAdmin) das serialisierte Konfigurations-Array geändert habe, finde aber dass das definitiv keine Lösung ist!

Flavio Holdermann

Beitragvon Flavio Holdermann » Mo 14. Aug 2006, 10:58

in welcher Version trat der Fehler auf?
habe noch nie von einem solchen Fehler gehört?
War das einmalig oder ließ sich der Fehler reproduzieren.

TomBlondeau

Beitragvon TomBlondeau » Do 17. Aug 2006, 13:04

Version 4.0.0.8
Ich habs gerade eben wieder versucht, mit dem selben Ergebnis und der Meldung: Die ausgewählte Sortierung ist in der Einstellung benutzt und darf nicht gelöscht sein!

Flavio Holdermann

Beitragvon Flavio Holdermann » Do 17. Aug 2006, 14:13

wir können das leider nicht nachvollziehen, am besten Sie senden Ihre Zugangsdaten an support@living-e.com mit einer kurzen Fehlerbeschreibung

TomBlondeau

Beitragvon TomBlondeau » Do 17. Aug 2006, 18:40

Das gleiche geschieht auch bei ihrer Online-Demo (http://demo.webedition.de/webEdition/index.php) mit Firefox 1.5.0.6 und mit IE 6.0.2900. Es lassen sich weitere Attribute zur ersten Sortierung hinzufügen, aber nicht entfernen...

s. Screenshot (Den Mauspfeil habe ich selbst hinzugemalt, da er ja beim Screenshot nicht mit aufgezeichnet wird)

Benny Johnson
Member
Beiträge: 89
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 14:15

Beitragvon Benny Johnson » Fr 18. Aug 2006, 16:49

Das liegt daran, dass diese Sortierung in der Voreinstellung drin steht. Nehmen Sie diese dort heraus, können Sie sie auch löschen. Ich habe das als Bug aufgenommen, sollte demnächst behoben sein.
Mit freundlichen Grüssen,

Benny Johnson
Support Engineer

Living-e AG

TomBlondeau

Beitragvon TomBlondeau » Mi 23. Aug 2006, 15:20

Vielen Dank


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste