Nochmal ... Pflichtfelder bei Registrierung

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
akku

Nochmal ... Pflichtfelder bei Registrierung

Beitragvon akku » Di 29. Aug 2006, 10:25

Liebes Forum, liebe we-Mitarbeiter,

es wurde ja schon 1000 mal angesprochen dieses Thema aber leider noch immer keiner vernünftigen Lösung zugeführt.
Nachdem ich mich jetzt ne Stunde durch die aneren Threads gekämpft habe und teil wiedersprüchliche Lösungshinweise (z.B.: funktioniert checkForm bei Sessionfeldern oder nicht ?!?) gefunden habe würde ich mal drum bitten vielleicht ein JavaScript- Beispiel und ein PHP-Beispiel das vielleicht die Felder "Kennnwort, Passwort" (sind ja Pflichtfelder) und die Felder "Vorname , Nachname" - die Pflichtfelder werden sollen enthält.
Ein weiterer Wunsch meinerseits wäre, daß das Beispiel keine kryptischen Abkürzungen enthält angesichts derer man wieder nicht weiss handelt es sich um frei benannte Variable oder um irgendeinen WE-internen Namen.

Danke !

P.S. Ich weiss nicht wie es anderen WE-USERN geht, aber ich hab ein CMS eingesetzt um nicht alle Funktionen "zu Fuß" programmieren zu müssen.
P.P.S. WE-Version 3.5.1.4

tanja_obermann

Beitragvon tanja_obermann » Mi 29. Nov 2006, 12:33

Ich kann mich diesem Beitrag nur anschliessen!
Ich weiss nicht wie es anderen WE-USERN geht, aber ich hab ein CMS eingesetzt um nicht alle Funktionen "zu Fuß" programmieren zu müssen.
Das ist eines der grössten Mankos bei WE, dass man vielzuviel selbst programmieren muss bzw. selbst die Codes erstellen muss. Ist doch eigentlich nicht Sinn eines CMS und jemand der sich gar nicht auskennt ist sowieso total verloren.

tanja_obermann

Beitragvon tanja_obermann » Mi 29. Nov 2006, 19:06

Schau doch mal hier rein: http://forum.webedition.de/showthread.php?t=11616

funktioniert super für mich!!! :)


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste