"Übernehme Rechte von Elterngruppe" funktioniert nicht

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

"Übernehme Rechte von Elterngruppe" funktioniert nicht

Beitragvon manolo » Mo 9. Okt 2006, 10:54

Hallo Liste,

ich habe hier ein Problem, das die Arbeitsrechte eines Nutzers nicht von der Elterngruppe übernommen werden. Beispiel:

* Elterngruppe "redakteure" darf keine Verzeichnisse löschen
* Untergruppe "redakteure/abteilung x" übernimmt "Rechte von Elterngruppe"
* User dieser Untergruppe können aber trotzdem löschen
* Natürlich habe ich das Häkchen "Rechte von Elterngruppe übernehmen" immer entsprechend gesetzt

Erst wenn ich dem User explizit das löschen von Verzeichnissen verweigere, kann er nicht mehr löschen.

Da ich mehrere Benutzer unter diversen Gruppen habe, ist das natürlich umständlich und fehleranfällig... kann mir da jemand weiterhelfen?


Danke.

Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste