Sessionverwaltung mit PHP realisieren

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
AndreasWitt

Sessionverwaltung mit PHP realisieren

Beitragvon AndreasWitt » Do 1. Feb 2007, 21:48

Hallo Forum,

ich hab da mal folgende Frage.

Wenn man Website-Benutzern einen Kundenlogin ermöglicht, muss man normalerweise auf jeder Seite den <we:sessionStart /> Tag mitführen. Ist es auch möglich die Session mit PHP zu realisieren?

Unsere Seite besteht grundsätzlich aus statischen Dokumenten, die wir mit der Endung .php speichern. Und jetzt würden wir gerne dem eingeloggten Benutzer auf jeder Seite zeigen, dass er eingeloggt ist ohne aus den statischen Dokumenten dynamische zu machen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Auf der Seite http://www.we-devedge.de/ habe ich schon gefunden, wie man einen Logout Link mit PHP realisiert. Jetzt hoffe ich, dass man auch den <we:sessionStart /> Tag in PHP realisieren kann.

Viele Grüße

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 17. Apr 2007, 13:06

Hi,

<we:sessionStart> = <?php session_start(); ?>

Dynamisches Include innerhalb eines statischen webEdition-Dokuments


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste