Skriptfehler bei Aufruf Kundenverwaltung

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
Nigbo
Member
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Jul 2003, 00:09
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Skriptfehler bei Aufruf Kundenverwaltung

Beitragvon Nigbo » Mo 14. Mai 2007, 08:55

Jedesmal, wenn ich die Kundenverwaltung aufrufe, erhalte ich einen Skriptfehler: nach ca. 15-20 Sekunden kommt folgende Meldung:

Warnung: Nicht antwortendes Skrip
Ein Skrip auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsezten, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
(Fortsetzen) (Skript stoppen)

Wenn man auf Skript stoppen klickt, geht es normal weiter, ansonsten dasselbe noch einmal.

Da ich mehrere Sites mir gleichen WebEdtion-Einstellungen betreibe: dies passiert nur bei einer, alle anderen produzieren die Fehlermeldung nicht.
HN

manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitragvon manolo » Mo 14. Mai 2007, 12:09

Kenne ich, könnte ein Performance-Problem des Browsers sein.

Wenn sehr viele Kunden eingetragen sind, dann braucht WE/der Browser ziemlich lange, alle Einträge im Menu links darzustellen. Ich denke, diese Einträge werden mit JS generiert, und wenn das Skript im Browser zu lange läuft, kommt die Frage, ob das Skript abgebrochen werden soll.

Abhilfe könnte sein die Benutzer in Gruppen zu verteilen oder (ab V 4.0) unter Einstellungen/Oberfläche/Baummenu die Anzahl der anzuzeigenden Einträge zu verringern (bin aber nicht sicher, ob das auch in der Kundenverwaltung wirkt).


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast