Daten anderer Kunden

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
mobby
Senior Member
Beiträge: 1147
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Daten anderer Kunden

Beitragvon mobby » Sa 24. Okt 2009, 22:24

Moin,
ist es eigendlich möglich, über ein Frontend Daten aus der Kundenverwaltung von anderen Usern zu ändern?
Ich würde gern für einen Admin eine solche Seite basteln.
Viele Grüße
Mobby

7.0.4

yaem
Member
Beiträge: 82
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:24

Re: Daten anderer Kunden

Beitragvon yaem » Mi 27. Jan 2010, 16:07

Bin mal gespannt, wann dir einer antwortet ;-)

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Daten anderer Kunden

Beitragvon we:willRockYou » Mi 27. Jan 2010, 16:37

Mit WE-Mitteln sollte das nicht möglich sein. Mit eigenem PHP/MySQL-Code geht das selbstverständlich. Die Daten liegen in tbl_webUser.
EOF; //totally retired

project2011

Re: Daten anderer Kunden

Beitragvon project2011 » Sa 15. Mai 2010, 21:55

mobby hat geschrieben:Moin,
ist es eigendlich möglich, über ein Frontend Daten aus der Kundenverwaltung von anderen Usern zu ändern?
Ich würde gern für einen Admin eine solche Seite basteln.

Ich brauche so etwas auch...

hast Du eine Lösung gefunden?

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 643
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Re: Daten anderer Kunden

Beitragvon Carrear » Fr 25. Apr 2014, 09:33

Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit außerhalb von selbstgestrickten MySQL Manipulationen die Benutzerdaten anderer Benutzer zu ändern?

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1273
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Daten anderer Kunden

Beitragvon e_herrmann » Fr 25. Apr 2014, 09:57

Hi,
leider ist das noch nicht umgesetzt. In der Bugbase gibt es schon länger einen Featurewunsch hierzu.
http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=7091

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2671
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Daten anderer Kunden

Beitragvon mokraemer » Fr 25. Apr 2014, 16:43

naja, so ganz "trivial" das damit nicht einfach Daten überschrieben/ausgelesen werden ist es nun nicht.
Es war bisher auch nicht das Ziel jedes Backend-Tool ebenfalls als Front-End-Tool anzubieten.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 643
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Re: Daten anderer Kunden

Beitragvon Carrear » Do 15. Mai 2014, 10:11

Ja aber in dem Moment wo eben doch eine langfristige Umstrukturierung des Backends angekündigt wird (was ja zur letzten we:konferenz passierte) muss ich den Kunden ja Alternativen bieten, wenn Sie mir dem Backend nicht klar kommen :) Oftmals bietet es sich eben einfach an kleine Teilaufgaben auszulagern.


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast