Seite 1 von 1

Daten anderer Kunden

Verfasst: Sa 24. Okt 2009, 22:24
von mobby
Moin,
ist es eigendlich möglich, über ein Frontend Daten aus der Kundenverwaltung von anderen Usern zu ändern?
Ich würde gern für einen Admin eine solche Seite basteln.

Re: Daten anderer Kunden

Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 16:07
von yaem
Bin mal gespannt, wann dir einer antwortet ;-)

Re: Daten anderer Kunden

Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 16:37
von we:willRockYou
Mit WE-Mitteln sollte das nicht möglich sein. Mit eigenem PHP/MySQL-Code geht das selbstverständlich. Die Daten liegen in tbl_webUser.

Re: Daten anderer Kunden

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 21:55
von project2011
mobby hat geschrieben:Moin,
ist es eigendlich möglich, über ein Frontend Daten aus der Kundenverwaltung von anderen Usern zu ändern?
Ich würde gern für einen Admin eine solche Seite basteln.

Ich brauche so etwas auch...

hast Du eine Lösung gefunden?

Re: Daten anderer Kunden

Verfasst: Fr 25. Apr 2014, 09:33
von Carrear
Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit außerhalb von selbstgestrickten MySQL Manipulationen die Benutzerdaten anderer Benutzer zu ändern?

Re: Daten anderer Kunden

Verfasst: Fr 25. Apr 2014, 09:57
von e_herrmann
Hi,
leider ist das noch nicht umgesetzt. In der Bugbase gibt es schon länger einen Featurewunsch hierzu.
http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=7091

Grüße Elko

Re: Daten anderer Kunden

Verfasst: Fr 25. Apr 2014, 16:43
von mokraemer
naja, so ganz "trivial" das damit nicht einfach Daten überschrieben/ausgelesen werden ist es nun nicht.
Es war bisher auch nicht das Ziel jedes Backend-Tool ebenfalls als Front-End-Tool anzubieten.

Re: Daten anderer Kunden

Verfasst: Do 15. Mai 2014, 10:11
von Carrear
Ja aber in dem Moment wo eben doch eine langfristige Umstrukturierung des Backends angekündigt wird (was ja zur letzten we:konferenz passierte) muss ich den Kunden ja Alternativen bieten, wenn Sie mir dem Backend nicht klar kommen :) Oftmals bietet es sich eben einfach an kleine Teilaufgaben auszulagern.