Kundendownloadbereich mit Kundenidentifikation Beitrag ist gelöst

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
bijank

Kundendownloadbereich mit Kundenidentifikation  Beitrag ist gelöst

Beitragvon bijank » Mi 27. Jan 2010, 16:06

Hallo allerseits,

ich habe mit einigen Snippets freiem Code auch aus diesem Forum einen passablen Kundendownloadbereich in Webedition 6 eingerichtet. Der einzelne Kunde identifiziert sich mit Login und wird dann zu einem Kundenbereich weitergeleitet.

Problem: alle Kunden werden zu demselben Bereich weitergeleitet; ich kann derzeit noch nicht den einzelnen Kunden identifizieren und ihm seinen persönlichen Downloadbereich servieren.

Ich bin da noch recht unbedarft. Hat jemand einen Ansatzpunkt oder idealerweise etwas Beispielcode für mich, wie sich das in WE realisieren lässt?

Besten Dank!

EarlofArgyle
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 00:47
Kontaktdaten:

Re: Kundendownloadbereich mit Kundenidentifikation

Beitragvon EarlofArgyle » Mi 18. Dez 2013, 00:14

Ich hol den Beitrag mal aus der Versenkung.

Ich habe mir die obige Frage heute auch gestellt und bin zu keiner Lösung gekommen. Ist es ohne weiteres nicht möglich jedem Kunden ein eigenes Dokument zuzuweisen, welches er nach dem Login direkt angezeigt bekommt?

Komme ich irgendwie an die verknüpften Dokumente in der Kundenverwaltung und kann dann bei einer aktiven Session/erfolgreichem Login direkt per header() auf eines davon weiterleiten?

Nächtliche Grüße,
David

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2669
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Kundendownloadbereich mit Kundenidentifikation

Beitragvon mokraemer » Mi 18. Dez 2013, 01:28

Du kannst ja einem Kunden Dokumente zuordnen. Damit müßte man was machen können - aber weiter habe ich mich weder mit der Zuordnung noch mit der Frage bisher selbst beschäftigt.

Ich habe jetzt spontan keine Idee, warum jeder Kunde eine echt eigene Seite haben muß. Gestaltet man nicht eine Art interne Landing-Page derart das man darauf dann die Inhalte entsprechend des Kunden anzeigt? Das wäre jetzt eher so mein Ansatz - aber sicher gibt es für diesen Fall auch ein Anwendungsszenario.
webEdition-Kern-Entwickler

AndreasWitt
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 543
Registriert: Do 26. Okt 2006, 12:51
Wohnort: Brandenburg a. d. Havel
Kontaktdaten:

Re: Kundendownloadbereich mit Kundenidentifikation

Beitragvon AndreasWitt » So 22. Dez 2013, 00:34

... die Frage ist, was genau unterscheidet denn den persönlichen Download-Bereich?

Über

Code: Alles auswählen

<we:istview type="document|object" name="xyz" customers="$IDdesAngemeldetenKunden"></we:istview>
werden nur die Dokumente bzw. Objekte aufgelistet, die dem Kunden zugeordnet sind. Das müsste doch auf eure Anforderung passen, oder?

Grüße, andreas
Andreas Witt - WebManagement
Andreas Witt & Thomas Göbe - Das 1. webEdition Buch
mail: witt@andreas-witt.net
web: http://www.andreas-witt.net

EarlofArgyle
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 00:47
Kontaktdaten:

Re: Kundendownloadbereich mit Kundenidentifikation

Beitragvon EarlofArgyle » Di 14. Jan 2014, 15:42

Jap passt. Danke :)


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste