Hallo,
eine Frage zur Kundenverwaltung:
Besitzt das Modul die Möglichkeit des Double Opt-In Verfahrens, wie bei dem Modul Newsletter?
D.h. Kunden die sich auf der Website registrieren, bekommen erst nach Bestätigung eines Links die Zugriffsrechte.
Vielen Dank für euer Feedback
Double Opt-In Verfahren
-
- Senior Member
- Beiträge: 919
- Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Double Opt-In Verfahren
Hallo,
meines Wissens nach nicht. Kann man aber sehr einfach selbst bauen, indem man ein Feld in der KV anlegt. Darin wird bei der Registrierung ein zufälliger Schlüssel geschrieben, der dann auch dem Aktivierungslink angehängt wird.
Auf der Aktivierungsseite wird per PHP/MySQL dann z.B. dem Nutzer eine Gruppe zugewiesen. Die Nutzerdaten stehen in der Tabelle tblWebUser.
meines Wissens nach nicht. Kann man aber sehr einfach selbst bauen, indem man ein Feld in der KV anlegt. Darin wird bei der Registrierung ein zufälliger Schlüssel geschrieben, der dann auch dem Aktivierungslink angehängt wird.
Auf der Aktivierungsseite wird per PHP/MySQL dann z.B. dem Nutzer eine Gruppe zugewiesen. Die Nutzerdaten stehen in der Tabelle tblWebUser.
EOF; //totally retired
Re: Double Opt-In Verfahren
... du könntest auch das Newsletter-Modul in Kombination mit der KV für das Double-Opt-In "missbrauchen". Du konfigurierst dazu das Newsletter-Modul und nutzt die we-Tags für eine Newsletter-Anmeldung und fragst dann nur nach Vorname, Nachname, und Email-Adresse.
In der Bestätigungsmail, sendest du dann den automatisch erzeugten Username und das ebenfalls automatisch erzeugte Passwort mit. Das Passwort, kann man ja dann in dem geschlossenen Userbereich ändern lassen.
Falls man den Username und Passwort nicht über die Bestätigungsmail versenden kann, könnte man es alternativ auf der Bestätigungswebseite (auf die der Bestätigungslink führt) ausgeben.
Ist aber nur ne Idee und nicht getestet.
Grüße
Andreas
In der Bestätigungsmail, sendest du dann den automatisch erzeugten Username und das ebenfalls automatisch erzeugte Passwort mit. Das Passwort, kann man ja dann in dem geschlossenen Userbereich ändern lassen.
Falls man den Username und Passwort nicht über die Bestätigungsmail versenden kann, könnte man es alternativ auf der Bestätigungswebseite (auf die der Bestätigungslink führt) ausgeben.
Ist aber nur ne Idee und nicht getestet.
Grüße
Andreas
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste