Externe Dateien einem Kunden zuordnen?

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Externe Dateien einem Kunden zuordnen?

Beitragvon schmitter » Mo 8. Mär 2010, 18:07

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass man jeder Datei, die in wE existiert auch eine Kunden-Berechtigung zuordnen kann. Leider ist das bei importierten TXT, PDF etc. nicht der Fall. Die sollen aber nur angezeigt werden, wenn der Kunde auch eine Berechtigung zugewiesen bekommen hat. Dem Ordner, in dem die Files liegen habe ich eine Berechtigung verpasst. Wenn ich allerdings eine Listview fahre, greift diese Restriktion allerdings nicht (Dokumente werden trotzdem angezeigt)...

Einzige Idee um das zu umgehen: Ich packe jedes File in ein Dokument oder Objekt. Da kann ich ja eine Berechtigung vergeben. Ist aber nicht gerade komfortabel...

Tja, jetzt stehe ich wie der Ochs vorm Berg. Hat jemand eine Idee, wie man das eleganter lösen könnte?
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Externe Dateien einem Kunden zuordnen?

Beitragvon e_herrmann » Mo 8. Mär 2010, 18:23

Hi,
hast du im Listview-Tag das cfilter-Attribut gesetzt?
Grüße Elko
cfilter
Standardwert: off | ab Version: 5.1.0.0 | erforderlich: nein
Dieses Attribut gibt an, wie die auf Dokumenten/ Objekten eingestellten Kundenfilter für die we:listview berücksichtigt werden sollen.
Erlaubte Werte:
false
true
auto
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re: Externe Dateien einem Kunden zuordnen?

Beitragvon schmitter » Mo 8. Mär 2010, 18:27

Hallo Elko,

yep, das Attribut ist gesetzt. Hat leider nur eine Auswirkung auf dynamisch abgespeicherte wE-Dokumente.
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Externe Dateien einem Kunden zuordnen?

Beitragvon e_herrmann » Mo 8. Mär 2010, 18:39

wenn du die Date selbst in den Link einbindest, funktioniert das nicht, da sich die die Datei nicht schützen lässt.

In der Bugbase gibt es glaube ich ein Script von Daniel, das das Problem mit einem donload-Script löst.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Externe Dateien einem Kunden zuordnen?

Beitragvon we:willRockYou » Mo 8. Mär 2010, 18:56

Ja, das wäre hier: http://qa.webedition.de/tracker/view.php?id=3986

Aber das Problem hier ist ja ein Listview. Dazu habe ich momentan leider auch keine Idee. :(
EOF; //totally retired

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re: Externe Dateien einem Kunden zuordnen?

Beitragvon schmitter » Mo 8. Mär 2010, 19:09

Danke euch beiden. Hab jetzt einfach einen Teil von Daniel´s Skript übernommen. Damit funkt´s! Klasse! Und @Daniel - Top Skript! Danke

Code: Alles auswählen

<?php

	function userHasAccess($obj) {
		if(isset($obj->documentCustomerFilter) && is_object($obj->documentCustomerFilter) && isset($obj->documentCustomerFilter->_filter) && $obj->documentCustomerFilter->_mode>0) {
			if ( !weDocumentCustomerFilter::customerIsLogedIn() ) {
				return false;
			}
			elseif (!$obj->documentCustomerFilter->customerHasAccess()) {
				return false;
			}
			else {
				return true;
			}
		}
		else
			return true;
	}
?>
	<we:listview type="document" name="test" workspaceID="32" cfilter="auto">
		<we:repeat>
<?php
			$file=id_to_path($lv->Record['WE_ID']);
			$file_info = pathinfo($file);
			$folder = new we_folder();
			$folder->initByPath($file_info['dirname']);
			if(userHasAccess($folder)) {

?>

		<we:field name="Title" alt="we_path" hyperlink="true"/><br />
<?php
			}
?>
		</we:repeat>
		<we:ifNotFound>not found</we:ifNotFound>
	</we:listview>
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Externe Dateien einem Kunden zuordnen?

Beitragvon we:willRockYou » Mo 8. Mär 2010, 19:12

Oder so. ;) Gehen halt alle Vorzüge des Listviews verloren (Count, Blättern etc) Aber wenn Du das nicht brauchst ist das ja wirklich eine Möglichkeit. :)
EOF; //totally retired


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste