Registrieformular, Pflichtfelder PHP, ...

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
chw
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Registrieformular, Pflichtfelder PHP, ...

Beitragvon chw » Mo 23. Aug 2010, 13:56

Hallo,

das Thema ist zwar schon oft diskutiert worden, aber ich habe bis jetzt keine passende Lösung gefunden. Und zwar nutze ich seit Jahren ein registrierformular, was per JavaScrip ein paar Felder zur Pflicht macht. Jetzt habe ich zusätzlich eine Checkbox für die AGBs, die nicht mehr umgangen werden soll (ohne aktiviertes JavaScript).

Die we:Tags helfen auch nicht wirklich weiter, denn im <we:form> funktioniert die Funktion "required" nicht (nur im <we:form type="formmail">). Also bleibt mir nur <we:checkForm>, was auch funktionier, aber eben auf JavaScript Basis.
Hier mal ein Auszug meines Formulars:

Code: Alles auswählen

<we:checkForm match="anmelden" type="name" mandatory="s[Username],s[Password],s[Kontakt_EMail],s[agb_rights]" onError="dealFormError">Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen!</we:checkForm> 

<we:form name="anmelden" method="post" action="/user/willkommen.php" target="_self" required="Kontakt_EMail">

Bitte geben Sie im folgenden Formular die gew&uuml;nschten Login-Informationen sowie Ihre pers&ouml;nlichen Daten ein (<b>*</b> Pflichtfelder):<br><br>


<table align="center" >
<tr>
 <td class="dark" colspan="2"><div id="linie"><span class="w11b" id="topic_rot">LOGIN-DATEN</span></div></td>
</tr>
<tr>
 <td>Benutzername:* </td>
 <td><input type="text" value="" name="s[Username]" class="formular" size="30" maxlength="80"></td>
</tr>
<tr>
 <td>Passwortwer:* </td>
 <td><input type="password" name="s[Password]" class="formular" size="30" maxlength="20"></td>
</tr>
<tr>
 <td>Passwort Wdh.:* </td>
 <td><input type="password" name="s[Password2]" class="formular" size="30" maxlength="20"></td>
</tr>
<tr>
 <td>&nbsp; </td>
 <td>&nbsp; </td>
</tr>
<tr>
 <td colspan="2"><div id="linie"><span class="w11b" id="topic_rot">PERSÖNLICHE DATEN</span></div></td>
</tr>
<tr> ...
Hat jemad eine Idee, wie ich die Pflichtfeldabfrage ganz bequem mit PHP umsetzen kann?

Viele Grüße
Christian

Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste