Alle einem Kunden zugewiesenen Dokument/Objekte ausgeben

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
AndreasWitt

Alle einem Kunden zugewiesenen Dokument/Objekte ausgeben

Beitragvon AndreasWitt » Di 23. Aug 2011, 19:55

Hallo,

ich versuche gerade herauszufinden, wie ich alle Dokument und/oder Objekte, die einem Kunden (ist in der KV angelegt) über den Reiter "Kunden" zugewiesen sind, auszugeben. Hat das schon mal jemand gemacht?

Kurzes Beispiel: Ich habe ein Objekt vom Typ "Kommentar", dass über den Reiter "Kunden" einem Kunden aus der KV zugewiesen ist. Nun möchte ich auf der Kunden-Detail-Seite alle Kommentare, die der Kunde bisher geschrieben hat, veröffentlichen.

Code: Alles auswählen

<we:listview type="customer"></we:listview>
Damit lassen sich zwar alle Felder aus der KV ausgeben, aber nicht verknüpfte Objekt und/oder Dokument ... jedenfalls habe ich noch nicht das entsprechende Relationsfeld gefunden :(

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Grüße, Andreas

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Alle einem Kunden zugewiesenen Dokument/Objekte ausgeben

Beitragvon mokraemer » Mi 24. Aug 2011, 01:38

ich vermute mal:
tblFile WebUserID und tblObjectFiles auch WebUserID

Habs jetzt nicht ausprobiert. Dafür gibt es jedenfalls kein Tag.
webEdition-Kern-Entwickler

AndreasWitt

Re: Alle einem Kunden zugewiesenen Dokument/Objekte ausgeben

Beitragvon AndreasWitt » Mi 24. Aug 2011, 08:05

Hallo Marc,

d.h. ist muss eine Listview über Objecte und/oder Dokumente mit der condition "WebUserID" machen? ... hatte ich mir schon fast gedacht ... schade des es keine andere Möglichkeit gibt.

Danke und Grüße, Andreas

ThomasGoebe

Re: Alle einem Kunden zugewiesenen Dokument/Objekte ausgeben

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 24. Aug 2011, 21:09

Hallo Andreas,

dazu nutzt Du eine listview über die Kommentar-Objekte.
Der Parameter customers sollte dabei dann funktionieren. Dort wird wenn ich das richtig in Erinnerung habe die ID des Kunden angegeben.

Gruß
Thomas

AndreasWitt

Re: Alle einem Kunden zugewiesenen Dokument/Objekte ausgeben

Beitragvon AndreasWitt » Do 1. Sep 2011, 11:24

@Thomas: ja so funktioniert es auch ... müsste nur mal in der Doku ergänzt werden ;) Da steht bei "customers" nur "Typ: string, Pflichtfeld: nein"

http://webedition.org/de/webedition-cms ... ype-object

Grüße, Andreas

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Alle einem Kunden zugewiesenen Dokument/Objekte ausgeben

Beitragvon mokraemer » Do 1. Sep 2011, 21:41

@Andreas,
mach dabei bitte oben bei Projekt "Tag-Doku" einen Bug auf, sonst geht das wieder verloren - da wäre es schon mal dokumentiert und es kann sich da jemand dran setzen!
webEdition-Kern-Entwickler

AndreasWitt

Re: Alle einem Kunden zugewiesenen Dokument/Objekte ausgeben

Beitragvon AndreasWitt » Di 6. Sep 2011, 20:50

@Marc: ist als TicketNr.: 5533 eingetragen.

Grüße, Andreas

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Alle einem Kunden zugewiesenen Dokument/Objekte ausgeben

Beitragvon haydi » Fr 14. Okt 2011, 09:14

ist erledigt (sorry, dass es so lange gedauert hat).
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste