Input type="radio"

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
xXcyberXx
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:18

Input type="radio"

Beitragvon xXcyberXx » Mi 5. Okt 2011, 09:38

Hi,

gibt es eine Möglichkeit ein <we:sessionField type="radio"> mit in der Kundeverwaltung auszulesen? Da ich gerne die Anrede von Frau oder Herr über die Radio-Buttons lösen möchte aus rein optischen Gründen. Wäre toll wenn es irgendwie gehen würde... Vielleicht kann man es ja zusätzlich mit PHP in das Kundenverwaltungsmodul reinschreiben....

Freue mich auf Antworten.

Danke und viele grüße

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Input type="radio"

Beitragvon WBTMagnum » Mi 5. Okt 2011, 10:33

Hallo xXcyberXx,

Aus deiner Anfrage ist mir zwar nicht 100% klar was du genau brauchst, bzw. was das Problem ist, ich denke aber folgendes Code Snipped könnte dir weiterhelfen:

Code: Alles auswählen

<div class="option">
  <label for="Anrede_Anrede_Frau">Frau</label>
  <?php $GLOBALS['woman'] = $REQUEST['s']['Anrede_Anrede'] == 'Frau' ? 'true' : 'false'; ?>
  <?php $GLOBALS['man'] = $REQUEST['s']['Anrede_Anrede'] == 'Herr' ? 'true' : 'false'; ?>
  <we:sessionField id="Anrede_Anrede_Frau" name="Anrede_Anrede" type="radio" value="Frau" checked="$woman" xml="true" />
</div>
<div class="option">  
  <label for="Anrede_Anrede_Herr">Herr</label>
  <we:sessionField id="Anrede_Anrede_Herr" name="Anrede_Anrede" type="radio" value="Herr" checked="$man" xml="true" />
</div>
Oder meinst du etwas komplett anderes?


Liebe Grüße,
Sascha

xXcyberXx
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:18

Re: Input type="radio"

Beitragvon xXcyberXx » Mi 5. Okt 2011, 11:26

Mehr oder weniger ist es das, ich möchte diesen Wert Herr oder Frau gerne in dem Modul mit abspeichern... Legt er mir denn das Feld in dem Kundenverwaltungsmodul automatisch an?? oder muss ich dieses erst anlegen? Wenn ja wie? Denn ich kann dort kein Feld type="radio" anlegen...

Wenn er es automatisch anlegt, ist das generell so?? Kann man das mit x beliebigen Feldern machen?

Danke im Voraus

AndreasWitt

Re: Input type="radio"

Beitragvon AndreasWitt » Di 6. Dez 2011, 00:07

Du kannst doch auch einfach das bereits vorhandene Feld "Anrede" nutzen. Das ist zwar ein Selectfeld im Backend, kann aber im Frontend auch mit Radio-Buttons umgesetzt werden:

Code: Alles auswählen

<we:sessionField id="Anrede_Frau" name="Anrede_Anrede" type="radio" value="Frau" xml="true" />

<we:sessionField id="Anrede_Herr" name="Anrede_Anrede" type="radio" value="Herr" xml="true" />
Grüße, Andreas


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste