Umzug Kundendaten

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Umzug Kundendaten

Beitragvon Liquid » Fr 13. Jan 2012, 14:36

Hallo WE`ler,

eine Frage zum Umzug/abgleich von Kundendaten.

Für den Relaunch einer Webseite wurde von System A ein Backup erstellt und auf System B lokal überarbeitet.
Jetzt ist alles fertig und der letzte Schritt wäre der Abgleich der Kundendaten, da diese nun nicht mehr auf dem neusten Stand sind.

System A: WE 6.1.0.1
System B: WE 6.2.6.0

Kann ich einfach einen SQL Dump von DB A machen und in B einspielen?
Muss ich was beachten?

Gruß Nico
Gruß Liquid

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2604
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Umzug Kundendaten

Beitragvon mokraemer » Fr 13. Jan 2012, 15:08

sofern du keine Felder hinzugefügt/gelöscht hast. Beim Bearbeiten werden teilweise die DB-Felder geändert und ihren korrekten DB-Typen zugeordnet.
Wenn da nichts passiert ist, sollte das klappen.
Du solltest beim Einspielen aber kein DROP, sondern nur ein TRUNCATE drin haben. Sonst bekommst du die alte Index-Struktur etc. zurück.
webEdition-Kern-Entwickler

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: Umzug Kundendaten

Beitragvon Liquid » Fr 13. Jan 2012, 15:33

hmm...in der neuen Version sind einige neue Felder hinzugekommen.
Aber ich habe jetzt gerade mal geschaut, die Zahl der Profile die im im entsprechenden Zeitraum geändert wurden ist überschaubar (< 20) dann mach ich es ggf. doch per Hand.

Aber Danke auf jeden Fall für die Info :-)
Gruß Liquid


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast