Seite 1 von 1

Umzug Kundendaten

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 14:36
von Liquid
Hallo WE`ler,

eine Frage zum Umzug/abgleich von Kundendaten.

Für den Relaunch einer Webseite wurde von System A ein Backup erstellt und auf System B lokal überarbeitet.
Jetzt ist alles fertig und der letzte Schritt wäre der Abgleich der Kundendaten, da diese nun nicht mehr auf dem neusten Stand sind.

System A: WE 6.1.0.1
System B: WE 6.2.6.0

Kann ich einfach einen SQL Dump von DB A machen und in B einspielen?
Muss ich was beachten?

Gruß Nico

Re: Umzug Kundendaten

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 15:08
von mokraemer
sofern du keine Felder hinzugefügt/gelöscht hast. Beim Bearbeiten werden teilweise die DB-Felder geändert und ihren korrekten DB-Typen zugeordnet.
Wenn da nichts passiert ist, sollte das klappen.
Du solltest beim Einspielen aber kein DROP, sondern nur ein TRUNCATE drin haben. Sonst bekommst du die alte Index-Struktur etc. zurück.

Re: Umzug Kundendaten

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 15:33
von Liquid
hmm...in der neuen Version sind einige neue Felder hinzugekommen.
Aber ich habe jetzt gerade mal geschaut, die Zahl der Profile die im im entsprechenden Zeitraum geändert wurden ist überschaubar (< 20) dann mach ich es ggf. doch per Hand.

Aber Danke auf jeden Fall für die Info :-)