Eigenes Feld aus Kundendatenbank auslesen

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
arkakus
Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:48

Eigenes Feld aus Kundendatenbank auslesen

Beitragvon arkakus » Do 12. Apr 2012, 14:29

Hallo,

ich möchte mit WE 6.2.0 ein Feld in der Kundendatenbank auslesen und per php übergeben. Versucht habe ich folgendes:
<?php echo $_SESSION['webuser']['PARTNER_NEU']; ?>
Das Feld heisst "NEU" und ist in der neu erstellten Rubrik "Partner" enthalten. Es ist ein input - Feld in dem entweder eine 0 oder eine 1 eingetragen ist.
Es wird allerdings nichts ausgegeben. Wo ist denn der Fehler?

Danke.

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Feld aus Kundendatenbank auslesen

Beitragvon blickfang » Do 12. Apr 2012, 14:40

bist Du sicher das Du es richtig geschrieben hast?
<?php echo $_SESSION['webuser']['PARTNER_NEU']; ?>

vs.

<?php echo $_SESSION['webuser']['Partner_neu']; ?>

auf die $_SESSION['webuser'] kannst Du nur zugreifen, wenn der User auch eingeloggt ist.
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

AndreasWitt

Re: Eigenes Feld aus Kundendatenbank auslesen

Beitragvon AndreasWitt » Do 12. Apr 2012, 14:42

... versuchsmal mit <we:sessionField type="textinput" name="Neu" to="global" nameto="meinPHPVariable"/>

Grüße, Andreas

arkakus
Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:48

Re: Eigenes Feld aus Kundendatenbank auslesen

Beitragvon arkakus » Do 12. Apr 2012, 15:19

...nein, das geht leider auch nicht. Die Ausgabe bleibt leer. Egal ob name="Partner_Neu" oder name="Neu".
Im Quelltext steht <input to="global" nameto="partner" name="s[Partner_Neu]" value="" type="text">
bzw.
<input to="global" nameto="partner" name="s[Neu]" value="" type="text">
Gibts noch ne Lösung? Eigentlich wollte ich das vor 2 Stunden mal eben schnell machen....

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Eigenes Feld aus Kundendatenbank auslesen

Beitragvon mokraemer » Fr 13. Apr 2012, 01:10

da fehlt mit sicherheit ein we:startsession.
das geht in jedem Fall wie gedacht - nutze das quasi den ganzen Tag so.

Sonst einfach mal per p_r($_SESSION['webuser']); ausgeben lassen - dann sieht man ja, ob die Sitzung wirklich da ist.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste