saveRegisteredUser mit Daten aus DB?

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
QJan
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 11:39

saveRegisteredUser mit Daten aus DB?

Beitragvon QJan » Fr 7. Sep 2012, 13:29

Hallo,

ich habe in einer DB Tabelle Kundendaten (Name, Adresse etc.) gespeichert und würde damit gerne Kunden in der KV anlegen. Nur weiss ich jetzt nicht genau, was bei saveRegisteredUser passiert und würde gerne wissen, was der beste Weg ist.

Gruß
QJ

QJan
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 11:39

Re: saveRegisteredUser mit Daten aus DB?

Beitragvon QJan » Fr 7. Sep 2012, 15:34

Hm, also so gehts schonmal nicht:

Code: Alles auswählen

	session_start();
	// Benutzer in KV anlegen
	$_SESSION['s']['ID'] = $maxid_user;
	$_SESSION['s']['Username'] = $temp_row['Vorname'];
	$_SESSION['s']['Password'] = $temp_row['Passwort'];
		
	?>
  <we:saveRegisteredUser register="true" />


mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: saveRegisteredUser mit Daten aus DB?

Beitragvon mokraemer » Fr 7. Sep 2012, 17:01

Warum willst du denn per Hand einen User anlegen, anstelle das ganze so wie vorgesehen zu machen?
webEdition-Kern-Entwickler

AndreasWitt

Re: saveRegisteredUser mit Daten aus DB?

Beitragvon AndreasWitt » Sa 15. Sep 2012, 01:10

... du könntest auch die Import-Funktion der KV nutzen.

Wenn du es doch mit PHP machen möchtest, dann solltest du statt $_SESSION lieber $_REQUEST nutzen, dann sollte dein Beispiel auch funktionieren.

Grüße, Andreas

ThomasGoebe

Re: saveRegisteredUser mit Daten aus DB?

Beitragvon ThomasGoebe » So 7. Okt 2012, 00:53

Hallo Qjan,

als Ergänzung zu dem Beitrag von AdreasWitt: bei neuen Kunden sollte keine ID angegeben werden. Die gibt es ja noch nicht.

Gruß
Thomas


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste