Seite 1 von 1

saveRegisteredUser mit Daten aus DB?

Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 13:29
von QJan
Hallo,

ich habe in einer DB Tabelle Kundendaten (Name, Adresse etc.) gespeichert und würde damit gerne Kunden in der KV anlegen. Nur weiss ich jetzt nicht genau, was bei saveRegisteredUser passiert und würde gerne wissen, was der beste Weg ist.

Gruß
QJ

Re: saveRegisteredUser mit Daten aus DB?

Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 15:34
von QJan
Hm, also so gehts schonmal nicht:

Code: Alles auswählen

	session_start();
	// Benutzer in KV anlegen
	$_SESSION['s']['ID'] = $maxid_user;
	$_SESSION['s']['Username'] = $temp_row['Vorname'];
	$_SESSION['s']['Password'] = $temp_row['Passwort'];
		
	?>
  <we:saveRegisteredUser register="true" />


Re: saveRegisteredUser mit Daten aus DB?

Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 17:01
von mokraemer
Warum willst du denn per Hand einen User anlegen, anstelle das ganze so wie vorgesehen zu machen?

Re: saveRegisteredUser mit Daten aus DB?

Verfasst: Sa 15. Sep 2012, 01:10
von AndreasWitt
... du könntest auch die Import-Funktion der KV nutzen.

Wenn du es doch mit PHP machen möchtest, dann solltest du statt $_SESSION lieber $_REQUEST nutzen, dann sollte dein Beispiel auch funktionieren.

Grüße, Andreas

Re: saveRegisteredUser mit Daten aus DB?

Verfasst: So 7. Okt 2012, 00:53
von ThomasGoebe
Hallo Qjan,

als Ergänzung zu dem Beitrag von AdreasWitt: bei neuen Kunden sollte keine ID angegeben werden. Die gibt es ja noch nicht.

Gruß
Thomas