Kundenverwaltung multiselect Feld

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Kundenverwaltung multiselect Feld

Beitragvon Michael D. » Do 18. Apr 2013, 16:04

Hallo,

ich bin gerade auf ein Problem gestoßen und weiß hier nicht so recht weiter.
Wie fülle ich denn über das Frontend via sessionField ein Multiselect-Feld im Backend?

Kann mir hier jemand helfen?
Danke.
_____________________________________________
Grüße
Michael

AndreasWitt

Re: Kundenverwaltung multiselect Feld

Beitragvon AndreasWitt » Fr 26. Apr 2013, 00:15

@Michael: kannst du deinen Anwendungsfall etwas genauer beschreiben? Eigentlich sind ja Selectfelder dazu gedacht Auswahlmöglichkeiten vorzugeben aus denen der Kunde wählen kann.

Grüße, Andreas

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Kundenverwaltung multiselect Feld

Beitragvon Michael D. » Fr 10. Mai 2013, 15:15

Ich habe in der Kundenverwaltung den Feld-Typ Multiselect und frage mich, wie ich das im Frontend abbilden kann, so dass auch hier eine Mehrfachauswahl gespeichert werden kann.
_____________________________________________
Grüße
Michael

AndreasWitt

Re: Kundenverwaltung multiselect Feld

Beitragvon AndreasWitt » Mo 13. Mai 2013, 11:53

Hallo Michael,

... das ist leider im Moment nicht möglich. Dazu gibt es auch bereits einen FR http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=5464

Für Mehrfachauswahl habe ich bisher in der KV immer auch Checkboxen zurückgegriffen.

Grüße, Andreas

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Kundenverwaltung multiselect Feld

Beitragvon Michael D. » Fr 24. Mai 2013, 12:54

Wie befülle ich denn ein MultiSelect auf anderem Wege über das Frontend?
_____________________________________________
Grüße
Michael


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste