Seite 1 von 1

Unterschiedliche Inhalte für Kunden A, B, C möglich?

Verfasst: So 7. Sep 2014, 10:37
von webman2014
Guten Morgen die Damen und Herren,
nun fange ich an mich mit der Kundenverwaltung auseinanderzusetzen. Ich möchte auf der Website neben allgemeinen Infos, die für alle einsehbar sind auch einen Bereiche definieren, der nur für Kunden A, B, oder C sichtbar ist. Ist sowas mit der Kundenverwaltung möglich? Also quasi sowas. was mit htaccess und htpasswd realisierbar wäre ....

Klar, der User/Kunde muss registriert/angemeldet sein, soweit ok. Nur wie kann ich Kunde A die Rechte zum Einsehen in Bereich A geben und Kunde B in den Bereich B?. Denke mit neuem Feld in der KV, das ich unter Sonstige mit Feld Kunde angelegt (select A, B, C) habe. Wie aber weiter, wäre das denn schon mal der richtige Ansatz?

Ich danke für Eure Ideen und Vorschläge
Gruß HerrMann

Re: Unterschiedliche Inhalte für Kunden A, B, C möglich?

Verfasst: So 7. Sep 2014, 12:11
von ThomasGoebe
Hallo HerrMann,

ja, das geht. Du kannst komplette Dokumente oder Objekte mit den Kundenfiltern (bei jedem Dokument/Objekte gibt es dazu einen eigenen Reiter) sperren oder aber in einer Vorlage mit we:ifRegistereduser permission="" arbeiten.
Bie den Kundenfiltern kannst Du entweder einzelne Kunden erlauben oder aber mit Gruppen oder Filterkriterien arbeiten.
Also z.B. in der Kundenverwaltung ein Feld "darf News sehen" definieren und dann im Filter einstellen "sichtbar nur, wenn beim Kunden darf News sehen auf 1 steht". Dies geht dann auch mit dem permission Parameter bei we:ifRegisteredUser.