Passwort vergessen Funktion für Kunden

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
scotty2nd
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 20:26

Passwort vergessen Funktion für Kunden

Beitragvon scotty2nd » Mo 18. Mai 2015, 20:37

Hallo liebe Community,

Ich würde gerne in webEdition 6.4.1 eine Passwort vergessen Funktion für Kunden einbauen.
Ideal wäre wenn es ein Feld gäbe für die Email (Username des Kunden )und ein Feld für das neue Passwort und eins zur Bestätigung des Passworts. Toll wäre auch wenn eine Email (von meinem Google mail Account) mit Bestätigungslink rausgeschickt werden könnte.
Ich habe auch schon selber etwas umprobiert und gegoogelt allerdings fische ich noch ziemlich im trüben. Auch die Beispiele auf dieser Seite http://documentation.webedition.org/wik ... r-password haben mir nicht weitergeholfen.
Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch eins von den Beispielen erklären weil ich glaube das die Beispiele schon in die richtige Richtung gehen.

Vielen Dank schonmal

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Passwort vergessen Funktion für Kunden

Beitragvon WBTMagnum » Do 21. Mai 2015, 20:45

Hallo scotty2nd,

Das von dir gepostete Link (Beispiele für Passwort vergessen Funktionen) geht jedenfalls in die richtige Richtung. Woran scheitert es bei der Umsetzung konkret? Was tut nicht so wie du es dir vorstellst?

Liebe Grüße,
Sascha

scotty2nd
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 20:26

Re: Passwort vergessen Funktion für Kunden

Beitragvon scotty2nd » Fr 22. Mai 2015, 22:31

Hallo im Moment fische ich total im trüben. Ich habe das Beispiel mal kopiert und in eine Vorlage eingefügt und dann getestet allerdings scheint es nicht so zu funktionieren. Ich habe zwar Eingabe Felder die ich sehe aber es passiert irgendwie nichts wenn ich eine email Adresse eingebe und das abschicke. Vielleicht kann mir ja jemand ein anderes vielleicht einfacheres Beispiel zeigen.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Passwort vergessen Funktion für Kunden

Beitragvon WBTMagnum » Fr 22. Mai 2015, 23:29

Hallo scotty2nd,

Ich habe mit den neuen Funktion leider noch nicht zu tun gehabt, kann hier also keine Erfahrungen einfließen lassen.

Ganz grundsätzlich:
  • "es passiert irgendwie nichts": ohne deinen konkreten Code zu sehen, wird es vermutlich auch für andere schwer hier Hilfestellung zu geben. Vielleicht kannst du auch etwas genauer ausführen was du probierst.
  • Hast du schon im Errorlog geschaut, ob sich dort Hinweise auf das Problem finden?
HTH,
Sascha


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste