Object multiselect Abfrage

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Object multiselect Abfrage

Beitragvon Michael D. » Do 11. Jun 2015, 13:02

Hallo,

wie kann ich denn folgende Ausgabe realisieren?

ich möchte eine customer Listview erstellen, welche mir alle Kunden ausgibt, deren zugewiesene Objekte im Feld multiselect "a" das Objekt "x" aufweisen.

Hat jemand eine Idee?
_____________________________________________
Grüße
Michael

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1273
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Object multiselect Abfrage

Beitragvon e_herrmann » Do 11. Jun 2015, 14:53

Hi,
ich denkee, du meinst statt multiselect, das "Multi Objekt" Feld, oder?
Ob das mit WE-Mitteln überhaupt geht, bezweifle ich. Aaber über die Webuser-Tabelle und damit Listview wird es nicht gehen. Da stehen die Objekte nämlich nicht drin. Du musst über die Objekte gehen, dort deine Filterung machen und dann nachschauen, welche User in den Objekten eingetragen sind. Diese kannst du dann über we:listview customer ausgeben.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Object multiselect Abfrage

Beitragvon Michael D. » Do 11. Jun 2015, 14:56

meine ich ja. :-)
_____________________________________________
Grüße
Michael

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Object multiselect Abfrage

Beitragvon Michael D. » Do 11. Jun 2015, 14:58

aber wie mache ich eine Filterung innerhalb eines MultiObjekt Feldes mit einer Listview-Objekte?
_____________________________________________
Grüße
Michael

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1273
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Object multiselect Abfrage

Beitragvon e_herrmann » Do 11. Jun 2015, 15:11

guckmal da warst du doch 2009 schon mal dran:
http://forum.webedition.org/viewtopic.p ... EXP#p55359

Im Forum gibt es noch ein paar Beispiele, die alle auf der gleichen regex basieren. Anders geht es meines Wissens auch nicht.
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

AndreasWitt
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 543
Registriert: Do 26. Okt 2006, 12:51
Wohnort: Brandenburg a. d. Havel
Kontaktdaten:

Re: Object multiselect Abfrage

Beitragvon AndreasWitt » Mo 15. Jun 2015, 20:23

... sollte in etwas so gehen:

Code: Alles auswählen

<?php $customerCondition = "$feldnameMultiObjectFeld REGEXP '[{].*[{].*[[.quotation-mark.]]".$value."[[.quotation-mark.]].*[}] AND OF_WebUserID>0"; ?>

<we:listview type="object" name="test" order="random()" classid="1" condition="$customerCondition">
	<we:repeat>
		<we:field type="int" name="WE_CUSTOMER_ID" to="global" nameto="customerID" />
		<we:customer id="\$customerID">
			... was auch immer hier stehen soll ...
		</we:customer>
	</we:repeat>
</we:listview>
Andreas Witt - WebManagement
Andreas Witt & Thomas Göbe - Das 1. webEdition Buch
mail: witt@andreas-witt.net
web: http://www.andreas-witt.net


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast