Probleme bei Registrierungsformular

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
bjoern2212
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:13

Probleme bei Registrierungsformular

Beitragvon bjoern2212 » Mo 23. Mai 2016, 16:19

Hallo,

bin gerade dabei ein Registrierungsformular anzufertigen, allerdings bin ich dabei auf 2 Probleme gestoßen:
1. Die Daten werden nicht gespeichert
2. Ich werde auf eine leere Seite weitergeleitet.

Hier ist mein Code, habe mich dabei an das Beispiel aus der Doku gehalten:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML>
<we:sessionStart />
<we:saveRegisteredUser />
<html dir="ltr" lang="<we:pageLanguage type="language" doc="top" />">
<head>
	<we:title></we:title>
	<we:description></we:description>
	<we:keywords></we:keywords>
	<we:charset defined="UTF-8">UTF-8</we:charset>
</head>
<body>
	
		<h1><we:input type="text" name="Headline" style="width:60em"/></h1>
		<p><b>Studentenregistrierung</b></p>
		<we:form id="self">
			<we:ifLoginFailed>
....... Ansprache wenn der Loginversuch fehlgeschlagen ist .....
<we:else />
....... Ansprache insbesondere beim ersten Aufruf der Seite .......
</we:ifLoginFailed>
		Username: <we:sessionField type="textinput" name="Username" size="10" maxlength="9" /><br>
		Password: <we:sessionField type="password" name="Password" size="20" maxlength="10" /><br>
		Vorname: <we:sessionField type="textinput" name="Forename" size="20" maxlength="19" /><br>
		Nachname: <we:sessionField type="textinput" name="Surname" size="20" maxlength="19" /><br>
		Matrikelnumer: <we:sessionField type="textinput" name="Studentendaten_Matrikelnummer" size="15" maxlength="14" /><br>
		Semester: <we:sessionField type="textinput" name="Studentendaten_Semester" size="10" maxlength="2" /><br>
		Strasse: <we:sessionField type="textinput" name="Studentendaten_Strasse" size="20" maxlength="19" /><br>
		Hausnummer: <we:sessionField type="textinput" name="Studentendaten_Hausnummer" size="4" maxlength="3" /><br>
		Postleitzahl: <we:sessionField type="textinput" name="Studentendaten_Postleitzahl" size="6" maxlength="5" /><br>
		Wohnort: <we:sessionField type="textinput" name="Studentendaten_Wohnort" size="20" maxlength="19" /><br>
		Telefonnummer: <we:sessionField type="textinput" name="Studentendaten_Telefonnummer" size="20" maxlength="20" /><br>
		<we:sessionField type="hidden" name="ID" />
			<input type="submit" value="Abschicken">
		
	</we:form>
</body>
</html>
Sieht jemand den Fehler? Nach dem Abschicken landet man in der Datei "we_cmd.php". Ich schätze, dass ich da den entsprechenden Case hinzufügen muss, aber ich weiß nicht welcher da in Frage kommt.

Gruß,
Björn

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Probleme bei Registrierungsformular

Beitragvon mokraemer » Mo 23. Mai 2016, 17:23

mehrere.
1. <we:sessionStart /> muß in der ersten Zeile stehen
2. vermute ich das du versucht hast die Seite statisch und nicht dynamisch zu speichern
Wenn die Seite statisch ist, kannst du nicht angemeldet werden (denn das wäre ja ein dynamischer Inhalt)
3. <we:saveRegisteredUser /> benötigt auf Registrierungsseiten einen speziellen Parameter register="true"
4. in Dateien innerhalb von /webEdition mußt du NIE etwas ergänzen
5. Doku zu dem Tag bspw. hier https://www.webedition.org/de/dokumenta ... stereduser evtl. hilft dir auch noch die Doku http://documentation.webedition.org/wiki/ weiter
webEdition-Kern-Entwickler

bjoern2212
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:13

Re: Probleme bei Registrierungsformular

Beitragvon bjoern2212 » Di 24. Mai 2016, 09:09

Super, vielen Dank, werde es später mal probieren.


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste