automtischer Login für Standartnutzer

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
+martinus+
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:15
Wohnort: Wiesbaden

automtischer Login für Standartnutzer

Beitragvon +martinus+ » Fr 11. Nov 2016, 01:12

Hallo zusammen,

ich möchte folgendes Problem lösen:

Für einen geschützen Bereich einer Website im Internet nutze ich die Kundenverwaltung. Als Username eine E-Mail-Adresse und als Password
einen beliebigen String. In einer geschützen Cloudumgebung mit fester IP-Adresse sollen alle Nutzer der Cloud Zugriff auf diesen geschützen Bereich der Website erhalten. Ich möchten sozusagen einen bestehenden Standardnutzer für alle einloggen.

Leider bin ich mit nachfolgendem Code nicht erfolgreich:

Code: Alles auswählen

<?php
if($_SERVER[REMOTE_ADDR] == "123.456.789.123"){
?>
<we:setVar to="sessionfield" nameto="Username" value="test@test.de" />
<we:setVar to="sessionfield" nameto="Password" value="test" />
<?php
}
?>
oder

Code: Alles auswählen

<?php
if($_SERVER[REMOTE_ADDR] == "123.456.789.123"){
?>
<we:setVar to="request" nameto="s[Username]" value="test@test.de" />
<we:setVar to="request" nameto="s[Password]" value="test" />
<?php
}
?>
Mache ich einen Denkfehler oder gibt es einen einfacheren Weg?

Danke +martinus+

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: automtischer Login für Standartnutzer

Beitragvon e_herrmann » Fr 11. Nov 2016, 10:01

Hi,
ich habe das zwar noch nie gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es reicht User und PW in die Session zu schreiben.
Wenn du das über die Session nachstellen willst, musst du mal schauen, was da alles genau gesetzt wird.

Es ist aber wahrscheinlich einfacher, das über JS zu realisieren. Per JS User und PW ins Login-Form setzen und das dann per JS abschicken.
Natürlich musst du dabei noch darauf achten, dass das nur passiert, wenn der User nicht eingeloggt ist.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste