Beispiele für Passwort vergessen Funktionen

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
diballa
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:58

Beispiele für Passwort vergessen Funktionen

Beitragvon diballa » Mi 20. Sep 2017, 15:19

Hallo,

in der Doku werden 3 Beispiele genannt:
Passwort direkt ohne E-Mail neu setzen (zurück setzen)
Passwort neu setzen und per E-Mail aktivieren
Neues Passwort anfordern -> E-Mail -> Neues Passwort vergeben

Das zweite möchte ich gerne umsetzen, ich sehe aber nur Templates für Version 1 und 3. Oder steckt Version 2 in dem Riesentemplate mit drin.

Version 1 habe ich schon hinbekommen, Version 3 klappt bei mir überhaupt nicht. Das Formular besteht hier im ersten Step ja nur aus der Abfrage der E-Mailadresse, nach Absenden des Forms kommt die Fehlermeldung, ich müsse alle Felder ausfüllen. Der Code sieht an der Stelle übrigens sehr merkwürdig aus:

Code: Alles auswählen

	<we:ifVar type="global" name="showFormEmail" match="true" operator="equal">
		<we:form id="self" method="post">
			<input type="hidden" name="notfirst" value="true"/>
			<label for="Username">E-Mail-Adresse</label>
			<we:sessionField type="textinput" name="Username" id="Username" placeholder="E-Mail-Adresse"/>
			<input type="submit" value="Passwort zur&uuml;cksetzen"/>
		</we:form>
	</we:ifVar>
Hier werden Username und E-Mail vermischt (?)

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Template Version 1 etwas aufrüsten könnte, bzw. Template Version 3 abspecken, damit ich Version 2 (Passwort neu setzen und per E-Mail aktivieren) hinbekomme?

Freue mich auf Feedback, danke und Gruß
diballa

Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast