Sicherheit des geschützten Bereichs

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
sascha

Beitragvon sascha » Fr 30. Aug 2002, 18:14

Ein Beispiel:

Die Navigationsleite ist id=403.

Ich möchte das, wenn sich der User einloggt und wenn der User die 1 bei Accesslevel_vfm hat sich die Navigationsleite einblendet.

Das funktioniert auch schön.

<we:ifRegisteredUser permission="Accesslevel_vfm"><we:include id="403"/></we:ifRegisteredUser>

Das Problem das ich habe ist das ich die id=403 ohne Probleme im Browser unter der Url aufrufen kann.

Das bedeutet die Navigationsleite oder Downloads wären frei zugänglich.

Wenn ich aber die Templates direkt mit <we:ifRegisteredUser permission="Accesslevel_vfm"><schütze, kann Sie niemand mehr editieren, weil verständlicher Weise nichts angezeigt wird.

RegisterSwitch nützt mir nur für Seiten ohne permission

<we:registerSwitch/>

Frage: Kann man die registerSwitch tag erweitern für die jeweilige permission ?

Bitte um Hilfe!!!

MFG
Richter Sascha

Max Horváth

Beitragvon Max Horváth » Fr 30. Aug 2002, 19:23

Setzen Sie vor <we:ifRegisteredUser permission="Accesslevel_vfm"> einfach <we:ifNotEditmode> ... dann können Sie die Seite auch editieren ...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: theprofessor am 2002-08-30 23:25 ]</font>

sascha

Beitragvon sascha » Fr 30. Aug 2002, 20:43

Tut mir leid, aber ich kann mit der Aussage nicht viel anfangen.

Sascha

Max Horváth

Beitragvon Max Horváth » Fr 30. Aug 2002, 23:25

Tut mir Leid, aber ich hatte vergessen, HTML auszuschalten ...

sascha

Beitragvon sascha » Mo 2. Sep 2002, 15:28

So zeigt er mir die Seite im Bearbeitungsmodus nicht an, das bedeutet so habe ich nichts gekonnt.

<we:ifNotEditmode>...</we:ifNotEditmode>: Elemente im Bearbeitungsmodus nicht anzeigen



<we:ifNotEditmode><we:ifRegisteredUser permission="Accesslevel_BDAutohaus"></we:ifNotEditmode>
<html>
<head>
</head>
<body>
<table width="220" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td bgcolor="#006600"><font color="#FFFFFF" size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><strong>BD
Autohaus </strong></font></td>
</tr>
</table>
<we:block name="BlockAussen">
<table width="220" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="25" bgcolor="#FFFFCC"><we:img name="linkoben" id="410"/></td>
<td width="100%" bgcolor="#FFFFCC"><font color="#000000" size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><we:link name="Linkoben"/></font></td>
</tr>
<we:block name="BlockInnen">
<tr>
<td><we:img name="linkunten" id="409"/></td>
<td><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><we:link name="Linkunten"/></font></td>
</tr>
</we:block>
</table>
</we:block>
</body>
</html>
<we:ifNotEditmode></we:ifRegisteredUser></we:ifNotEditmode>


und mit <we:ifEditmode>...</we:ifEditmode>: zeit er mir die Elemente nur im Bearbeitungsmodus an.

Mein Problem wird so nicht gelöst, da ich die Seite ja in der Vorschau und im Bearbeitungsmodus brauche.

Bitte un Hilfe!!!


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste