we:ifNotEmpty

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
Karius

Beitragvon Karius » Sa 7. Sep 2002, 17:10

Hallo,
kann ich den "we:ifNotEmpty - tag" auch auf Session-Feldern anwenden?

Gruß Karies

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 11. Sep 2002, 08:30

Hi.

Dies kann man nicht direkt mit we:Tags machen. Aber es gibt trotzdem eine Möglichkeit. Wenn man z.B. prüfen möchte, ob ein Vorname in der Kundenverwaltung eingetragen wurde und dementsprechend eine Nachricht ausgeben wollte, dann geht das so:

<?php if($webuser["Forename"] == "") echo "Kein Vorname eingetragen."; ?>

Dietmar

Beitragvon Dietmar » Do 17. Okt 2002, 09:53

Hallo,
wo muss ich das denn eintragen und was muss ich dann tun um den Kunden dazu zu zwingen die Pflichtfelder auszufüllen?

Gruss
Dietmar

speedo
Member
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon speedo » Do 17. Okt 2002, 13:18

Hallo,

welche Felder ausgefüllt werden müssen, geben Sie im we:form Tag unter "required" an. Hier geben Sie einfach die Feldnamen ein, die ausgefüllt werden müssen. Das Formular wird nur dann abgeschickt, wenn all diese Felder gefüllt sind, wenn nicht, kommt eine Fehlerseite, deren ID Sie im "onerror" Feld angeben. Dies funktioniert natürlich nur, wenn Sie die Userdaten über´s Web eingeben lassen. Wenn Sie die Daten selbst in die Kundenverwaltung eintragen, müssen Sie selbst dafür Sorge tragen, dass alles Nötige ausgefüllt ist.

Gruß, speedo

Benutzeravatar
Chefpraktikant
Senior Member
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitragvon Chefpraktikant » Di 11. Feb 2003, 12:40

Kann es sein, dass das mit dem "required" im Registrierungsformular nicht klappt? Laut Hilfe geht "onerror=123" auch nur für E-Mail-Kontaktformulare, also "type=formmail".

Ich möchte, dass der User gewisse Felder bei der Registrierung ausfüllen muss und möchte dies NICHT mit JavaScript lösen.

Die Kundenverwaltung scheint von sich aus nur zu prüfen, ob ein Username eingegeben wurde. Passwort (und eigens definierte Felder) überprüft sie dagegen nicht.
Internetagentur Aysberg • www.aysberg.dewebEdition Partner


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste